Betteln am Tisch..... ein absolutes NO GO für mich! Ich kann es einfach nicht leiden, wenn der Hund einem jeden Happen in den Mund zählt und dabei laaaaannnge Bindfäden von Schlonzenschleim seine Lefzen und anschließend den Boden benetzen.
Als Hund einzog, gab es die strikte Anweisung: "Kein Essen am Tisch!"
Jo..... mein Gatte ist da sowas von (nicht)konsequent geblieben:
"oooch, guck doch mal.... der hat mich bestimmt nicht mehr lieb, wenn ich ihm hier was voresse!" "Der denkt jetzt bestimmt, .... " blablabla... und "Sieh doch mal, wie lieb der guckt!"
Tja.... Herr Hund sitzt also mittlerweile direkt an Herrchens Platz und wartet darauf, dass er endlich fertig gefrühstückt hat.
Erst dann wird in einer Prozedur ein halbes Brötchen mit Leberwurst geschmiert, in Stücke geschnitten... und ab da laufen ganze Bäche auf den mit Küchentuch vorbereiteten Parkettboden. DAS ist jetzt seins!
Frühstücke ich allein, kommt der Hund gar nicht auf die Idee zu betteln. Er weiß, dass er nichts bekommt und liegt entspannt auf seinem Platz. Ebenso, wenn Besuch da ist.
Also, er weiß sich durchaus zu benehmen.
Herrchen hat er aber schon gut erzogen.


120Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks


.

Lesezeichen