Hallo Ihr Lieben!

Ich habe ein Problem .
Mein lieber Herr Hund ist es gewohnt, auf seinen Spaziergängen, bei denen wir nicht irgendwelche Hundefreunde treffen, zwischendrin immer mal wieder entertaint zu werden.

Dabei gehört normales Gehorsamkeitstraining, Üben der Impulskontrolle, aber auch mal das einfache Bällchenwerfen etc.pp dazu.
Suchspiele mache ich insoweit, dass er Absitzen muss, ich gehe ein ziemliches Stück weiter und werfe seinen Kong ins Unterholz. Auf Pfiff kommt er dann zu mir, sitzt ab und auf "Such" darf er dann seinen Kong aufstöbern. Leckerchen werfe ich nicht dafür nicht, da ich ihm antrainiert habe, nichts vom Boden zu fressen (wg. Giftködern).

Auch verstecke ich z.B. in Baumrinden ziemlich weit oben ein Leckerchen, die er dann langgestreckt erschnüffeln und rauspolken muss.

Oder aber, wir frischen die erlernten Tricks, wie "Dreh dich", "Männchen", durch die Beine Slalom lauften, Jump, ...... auf.

Das nur mal so als beispielhafter Auszug.

Ich würde ihm aber gerne auch mal wieder eine neue Abwechslung/Herausforderung bieten, doch leider macht mir meine nicht vorhandene Kreativität einen Strich durch die Rechnung. Daher würde mich mal interessieren, was ihr so für kleine Beschäftigungen für eure Hunde zwischendrin einbaut, um einen Spaziergang abwechslungsreich zu gestalten.

Ich freue mich auf eure Anregungen.

LG
Sabine