Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree5Likes
  • 1 Post By
  • 1 Post By
  • 3 Post By shirotora

Thema: RR im -knallroten- Gummiboot...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hundehalterversteher Avatar von Vorname Nachname
    Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    3.384

    Standard AW: RR im -knallroten- Gummiboot...

    Ich bin ja mal mit einem sehr wasserfesten Hund gepaddelt. Wehr runterbrettern usw, alles kein Problem. Erst als wir uns an einem Stein quer legten und die Schieflage immer bedrohlicher wurde, ist er dann rausgesprungen (wodurch das Boot dann endgültig abgesoffen ist ). Beim Abspringen kommt sicher ein Mordsdruck mit den Krallen auf den Boden.
    Was drunterlegen (Neopren-Gymnastikmatte aus dem Aldi) scheint mir auch am schlausten zu sein. Im Wasser sind die meisten Hunde leicht zu verunsichern, da noch Schuhe anhaben (ohne vorher ausgiebige Schwimmübungen damit gemacht zu haben) wär wohl nicht so gut. Die bereits erwähnte Schwimmweste war ne richtig gute Idee.
    Und Flickzeug ....
    Nachtrag: Am Baggersee hier liegen öfter mal Scherben rum, da wären Schuhe für meine Kleine auch im Normalbetrieb net schlecht. An ihrer Mitarbeit würde das nicht scheitern, weil sie die Schuhe sofort mit Schwimmen asoziieren würde. Ich seh sie schon vor meinem geistlichen Auge "mach schon, damit wir endlich los können...."
    Geändert von Vorname Nachname (26.06.2015 um 16:28 Uhr)
    „Wie können Sie so mit den Engländern sympathisieren? Sie können ja noch nicht mal englisch.“ „Nein, aber deutsch.“ [Karl Kraus]

  2. #2
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    15.06.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    34

    Standard AW: RR im -knallroten- Gummiboot...

    Unsere Süße ist 10 Sommer lang mit uns geschippert. Ob nun mit Speed über die Ostsee oder Getucker über die Binne.
    Sie konnte mit IHREM Schlauchboot hervorragend umgehen, war aber auch son Profiteil mit entsprechen dicken Materialien.
    Ich würd nen Art Gitter auf den Boden legen mit entsprechen was oben drüber. Von den Gassitouren an Land bringt Hund so einiges an Dreck und Schlamm mit, riecht oft auch unangenehm und wird von unten feucht
    Und -natürlich- was zum Kuscheln !! Oft fallen bei den vielen aufregenden Wasserereignissen denn doch die Augen zu!
    Auf keine Fall die Schuhe anziehen, gefährlich beim Schwimmen-wenns den sein muß- an Land oder in Laufhöhe muß Mensch erstmal checken, dann darf Hund raus !! GGf dann mit Schuhen. Hat unsere jedoch gehaßt, außer für die oft vorhandenen Gitterstege. Da sind die unbedingt erforderlich, weil unsere Rasse durch das Gewicht (im Gegensatz zu kleinen Hunden) doch fiese Entzündungen/Wunden davon bekommt, auch wenns nur kurz ist. Die gehen da sonst nicht drüber! Unsere hat die sich -und nur da- vor dem Steg immer anziehen lassen, hat schnell kapiert, das das dann nicht mehr wehtut !!
    Die Schwimmweste ist überlegenswert, gerade wenn ihr evt in Strömungen oder Schleusen unterwegs seid. Kann auch auf einem ruhigen Fluß durch "Wetter" immer mal wieder passieren.
    Wir hatten nie eine, sie hat bald gecheckt, daß man nicht so einfach über Bord springt, geht nämlich "auf See" schlecht wieder rein, wenn man so groß und schwer ist.
    An der Leine halten ist ne gute Alternative, nur nicht mit dem Boot verbinden !!

    Viel Spaß, ah, der Ridgi hat den sowieso !!!! Dazu ist Wasserurlaub viel zu interessant !!

  3. #3
    Solar Power User
    Themenstarter
    Avatar von shirotora
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Edinburgh
    Beiträge
    3.850

    Standard AW: RR im -knallroten- Gummiboot...

    Danke fuer die schnellen Antworten und vielen Tipps!
    Natuerlich bekommt der Schnoesel 'ne Schwimmweste. Der Union Canal ist darueberhinaus nun auch nicht soooo ein breites und tiefes Gewaesser... ...und "Mammi" war auch mal im Schwimmsport, da wurde jedes Jahr der Rettungsschwimmer abgelegt - zur Schwimmwesten-Schnoesel-Rettung reicht das allemal.
    Klar werden wir das mit den Schuhen etwas trainieren muessen. Ich dachte auch an Trockenuebungen mit dem Boot auf dem Rasen... das mit den Matten als Unterlage ist ne Klasse Idee. Vielleicht noch die Kuscheldecke aus dem Koerbchen obendrauf? Wir werden sehen.
    Ich weiss leicht wirds nicht, der Vorteil, der hier auch ein Nachteil sein koennte ist, der Schnoesel liebt Wasser... ...und Schwimmen.
    Geändert von shirotora (28.06.2015 um 00:52 Uhr)
    Some creatures have the ability to fill spaces you never knew were empty.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •