Ergebnis 1 bis 25 von 95
Like Tree214Likes

Thema: Mörderhitze und Löwenhunde

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Rüdenmutti ;-)
    Registriert seit
    31.12.2000
    Beiträge
    2.874

    Standard AW: Mörderhitze und Löwenhunde

    Zitat Zitat von Eva57 Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, dass Hunde sich an Hitze gewöhnen können. Kimba hat einige Hitzeperioden 30 - 36 Grad im Tessin erlebt. Die jetzige Hitzewelle steckt sie auch gut weg. Wir gehen unsere 2 - 2 1/2 Stunden am Tag und das wegen ihr. Ich bin diejenige, die eher weniger möchte. Sie rennt am Morgen, wenns noch nicht so heiss ist ihre Rennsauserunden, am Mittag schleichen ich dem Schatten nach und sie trabt locker in der Sonne über die Wiesen, am Abend, da hatte es häufig immer noch gut 30 Grad, macht sie wieder ihre Rennsausrunden über die Wiesen und ich ......sehe zu.

    Hecheln tut sie selten. In Ruhe nie und nach ihren Renneinlagen so 1-2 Minuten, aber auch nicht extrem. Momentan ist da auch kein Bach mehr zum Abkühlen und zum Saufen (Wasser ist weg). Wasser das ich ihr anbiete, hängt sie für einen Schlapp die Zunge rein.

    Bin ich nun ein Tierquäler? Eher ist mein Hund ein Menschenquäler.
    Eva,

    Kimba könnte BamBams Schwester sein. Während ich bei 30+ Grad durchhänge und nicht zu langen Mittagsrunden motivierbar bin, schaut der Dackel mich mit gerunzelter Stirn an, und zeigt mir den telepathischen Vogel: Wie, Du willst JETZT umkehren? Ich bin noch nichtmal warmgelaufen!

    Ich kann mit Hitze nichts anfangen, sie quält mich, macht mich schlapp und bisweilen regelrecht waspish - dem Monsieur dagegen macht das gar nichts, der will laufen, zur gewohnten Zeit, in gewohntem Ausmass, bitteschön, denn wo kämen wir denn hin, wenn der Tagesablauf plötzlich anders aussähe?

    Wie? Lange Runden kann man auch ABENDS laufen? Ja, logo. ZUSÄTZLICH! So jedenfalls sieht Herr BamBam die Sache. Er macht zwar ein Zitronengesicht, aber laufen will der immer.

    Geändert von SaBine (25.07.2015 um 19:48 Uhr)
    Susanne A. and Eva57 like this.
    Nordhummel
    Djambos, BamBams & Nalos Menschin



  2. #2
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Eva57
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Engelberg
    Alter
    68
    Beiträge
    3.438

    Standard AW: Mörderhitze und Löwenhunde

    Hallo Sabine, ich kann mich noch gut erinnern, mit meinen Schäfis wäre das nicht möglich. Die legten sich wo auch immer möglich in jede Wasserklunke zum Abkühlen und schlichen nur so im Schatten rum.

    Dafür ist Kimba das Vollweichei wenns regnet. Und da bin ich fit, Rache ist eben süsssssss !


    Grüessli Eva
    SaBine and coramadden like this.

  3. #3
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    14.03.2009
    Alter
    43
    Beiträge
    522

    Standard AW: Mörderhitze und Löwenhunde

    Off-Topic:


    Hey alle zusammen,

    Ich finde es ehrlich gesagt sehr schade, daß der ganze Faden zu einer "Wer hält seinen Hund richtiger/besser" Diskussion geworden ist. Es ging doch ursprünglich mal darum, sich auszutauschen wer bei großer Hitze mit seinem Hund noch wieviel unternimmt, worauf dabei geachtet wird und welche Gründe es dafür gibt.
    Monika hat das Thema eröffnet um (wenn ich das recht verstanden habe) Leuten, die noch unerfahren sind ein paar Infos zukommen zu lassen, durch euch alle hier, aber auch damit man sich Gegenseitig austauschen kann.
    Wenn Juna so gerne Joggen geht nachdem sie vorher eine Runde den Rad-Begleithund gemacht hat, dann ist das doch schön! Ich schaue auch gerne die Bilder von den Wasserlöchern an (sowas haben wir leider hier gar nicht) und ich stelle mir Kimba ausgelassen bei ihren Toberunden vor.
    Ihr beobachtet eure Hunde, ihr kennt sie und ihr wisst worauf ihr achten müsst. Da gibt es doch dann gar nichts dran schlecht zu reden.
    Aber es ist eben nicht immer und überall genau wie bei euch. Nicht jeder Hund kennt wirklich seine Grenzen so genau,nicht jeder Hund ist gesund, nicht jeder Halter ist auf alles vorbereitet, manchen fehlt Erfahrung, manchmal denkt man das richtige zu tun oder an alles gedacht zu haben und dann kommt die Überraschung.

    Unser schwarzer Schäfi käme im ganzen Leben nicht auf die Idee, das es sowas wie eine Pause geben könnte. Hinlegen? Draußen? Nur wenn er dazu aufgefordert wird. Bei dem muss ich als Halter schauen, daß er sich nicht so aufputscht das er die ganze Nacht durch die Wohnung geistert weil er nicht schlafen kann. Und dabei muss ich einfach auf mein Gefühl hören, das deutlich später als meine Umwelt sagt das es nun genug ist, aber auch sicher früher als nötig. Ich denke nicht, daß ich deswegen ein Tierquäler bin Ich bin auch kein besserer Halter oder Mensch, als die, deren Tiere von alleine aufhören wenn es genug ist. Ich bin einfach nur ein anderer Mensch, mit einem anderen Hund.

    L.G. Mella

  4. #4
    Rüdenmutti ;-)
    Registriert seit
    31.12.2000
    Beiträge
    2.874

    Standard AW: Mörderhitze und Löwenhunde

    Zitat Zitat von Eva57 Beitrag anzeigen
    Hallo Sabine, ich kann mich noch gut erinnern, mit meinen Schäfis wäre das nicht möglich. Die legten sich wo auch immer möglich in jede Wasserklunke zum Abkühlen und schlichen nur so im Schatten rum.

    Dafür ist Kimba das Vollweichei wenns regnet. Und da bin ich fit, Rache ist eben süsssssss !


    Grüessli Eva
    Ich sach´s ja: Geschwister im Geiste . Herrn BamBam "kitzeln" Regentropfen auf dem Kopf, er ist da recht sensibel. Bei Regen mutiert er deshalb zu Schmidtchen Schleicher mit den elastischen Beinen - er knickt leicht ein, die Ohren hängen, und: er will Gas Richtung Heimat gehen. Man versuche gar nicht erst, ihn bei sturzbachartigen Güssen aus der Behausung zu lotsen: zwecklos!

    Werden wir draußen von einem Guß erwischt, bietet sich ein Bild des Jammers. Bei Starkregen oder gar Hagel muss ich das Bubbele dann aktiv beschützen und beschirmen. Meist mit meiner Jacke . Und ausgiebige Kopfreibeaktionen mit einem weichen Frottee-Tuch müssen natürlich dann als Wiedergutmachung her, keine Frage.
    Geändert von SaBine (26.07.2015 um 10:17 Uhr)
    Eva57 likes this.
    Nordhummel
    Djambos, BamBams & Nalos Menschin



Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Mut der Löwenhunde ????
    Von Wilhelm im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2002, 21:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •