Wie einige bereits wissen zieht Ende Juli ein zehn Jahre alter RR-Rüde aus dem Tierheim bei uns ein. Da Duke gesundheitlich nicht mehr ganz fit ist (HD, SDU und eine chronische Herzklappenerkrankung), suchen wir einen Hundebuggy, damit er da einsteigen kann, wenn er nicht mehr laufen mag.

Natürlich machen wir mit ihm kurze und seinem Zustand und seiner Tagesform angepasste Spaziergänge. Aber hin und wieder fahren wir mit Nala auch mal für einen oder zwei Tage weg zum Wandern und da soll er uns natürlich begleiten. Da wir selbst und Nala keine "Hardcoresportler" sondern "nur" Naturliebhaber sind, sind diese Wanderungen jetzt schon eher kurz und unanstrengend, mit vielen Pausen usw.

Ich hätte dennoch für Duke gerne eine Option, bei der er dabei sein kann, aber nicht so viel laufen muss. Gibt es denn überhaupt einen Hundebuggy, der für 50kg ausgelegt und dabei noch bezahlbar ist? Für Tipps und Erfahrungen bin ich euch dankbar!

Liebe Grüße
Nina mit der Nali & bald dem Duke