Hallo ihr Lieben!
Im vergangenen Jahr hatte ich die Frage "Welpe trotz Berufstätigkeit" gestellt. In der Zwischenzeit hat sich das ein und andere geändert.
Ich bin noch immer berufstätig. Und ich hatte einige Monate Zeit, Für und Wider zu bedenken, Pro und Kontralisten zu erstellen...... Und vor allem: Lösungen zu finden!

Der Plan sieht folgendermaßen aus: Ich habe 14 Tage frei wenn der Welpe mit acht Wochen zu uns kommt. In der Zeit kann der Hund stubenrein werden und lernen, vier Stunden am Stück alleine zu sein. Sollte das nicht hinhauen, kann ich den Welpen auch stundenweise im Bad lassen, ist komplett gefliest.
Da es bald wärmer wird und wir unseren großen Garten in Kürze komplett einzäunen, besteht dann auch die Möglichkeit, den Welpen/Junghund im Garten bzw. Carport oder Gartenhaus zu lassen. Da hat er dann Auslauf und frische Luft.
Unsere Tochter hat versprochen, morgens vor der Schule mit dem Hund spazieren zu gehen. Ich komme dann Mittags nach Hause und habe dann meistens die Zeit, eine etwas größere Runde zu machen. Abends klappt das auch.

Es wird sicher nicht ganz einfach,aber ich denke, andere Familien schaffen das auch irgendwie, warum sollten wir dass dann nicht auch hinbekommen?!?

Was meint ihr?



PS: Das war 'n Spaß!

Es hat sich tatsächlich einiges geändert. Aber zum Positiven selbstverständlich!
Nachdem ich ja nun in der Tat monatelang Zeit hatte und mir wirklich wahnsinnig viele Gedanken gemacht habe, haben wir ernsthafte Lösungen gefunden -und versprochen: Weit entfernt von vorgenannten Horrorszenarien!
Ende April wird ein dann neun Wochen alter knuddelknutschwonniger Welpe unser Leben bereichern. Wir freuen uns wahnsinnig!
Und versprochen: Nichts von dem zuvor geschrieben ist wahr! Doch, eines: Unser Grundstück wird komplett eingezäunt :-)

Liebe Grüße
Nicole 🐾