ich danke euch für eure Antwort.

Wie ihr schon sagt es ist halt das Ding mit der Nachbarschaft. Wir sind erst neu hier hergezogen und ich möchte nicht unbedingt böses Blut...

Ich Finde es auch so schade das man nicht mit ihnen reden kann.
Das OA war schon da, weil sich ein älteres Paar schon beschwert habt über das ständige gebelle.
Mehr als eine Geldstrafe ist aber auch nicht passiert.

Ich werde es die nächsten 2 Wochen Dokumentieren was, wann, wie, wo und dann seh ich weiter.
Denn an dieser Stelle fehlt mir doch ein wenig der Mut und ganz alleine ohne Rückendeckung hätte ich da schon eher ein schlechtes Gefühl.
Wobei in Gesprächen mit anderen Nachbarn merkt man das es sie alle nervt das der Hund so ein Theater macht.

Für uns ist es eine ziemliche Zwickmühle... Uns tut der Hund unendlich Leid aber auf der andern Seite hab ich Angst um meinen eigenen Hund.
Ich weiß nicht wie weit bei ihnen die Einsicht kommen würde oder ob es dann Auge um Auge geht.

Aber ist so eine Meldung nicht Anonym? Also kann man sie Anonym machen??

Wie ich heute aber gesehen habe hat er ihn doch nicht an die Leine gelegt jedenfalls noch nicht.
Nur winselt er jetzt die ganze Zeit wenn ich mit Skalli draußen bin.
Ich kann ihn ermahnen aber das bringt alles nichts. Ich weiß nicht was für Kommandos er kann, Auf ein Nein, Aus, Ruhe, Psssst reagiert er nicht ... alles schon versucht... aber wir sind auch nicht die Besitzer warum sollte er also auf uns hören
Nur mit der jetztigen Situation sind alle nicht glücklich.
Wir können Skalli nicht im Garten frei laufen lassen, weil er einfach noch nicht abrufbar ist. Der winselnde Hund hinterm Zaun ist tausendmal interessanter...
Ich hab nur Angst das er ihn damit noch weiter animiert ein neues Schlupfloch zu suchen und das möchte ich vermeiden zum wohle aller.

Ihr habt schon recht rumjammern hilft da nicht weiter...
Ich wird mein Mut zusammen nehme und es einfach durchziehen.

Zum Thema Hundehütte im Garten... Hat er aber ich empfinde sie als zu klein und zu lieblos.
Keine Decke drin nichts... es ist eine einfache Hundehütte aus Holz, inwieweit die dann Schutz bietet kann ich nicht einschätzen. Ich sehe den Hund nur bei Regen eher an die Hausmauer gequetscht als in der Hundehütte, wobei ich glaube er nutzt sie eh nicht weil er nicht im Garten entspannen kann (Er muss ja das ganze Grundstück bewachen)

Es tut mir Leid es so durcheinander ist. Nur hier kann ich mit keinem darüber reden... Ich möchte ja nicht sofort in Verdacht geraten.
Ich danke fürs zuhören und die Ratschläge.

Grüße