Zitat Zitat von Cally Beitrag anzeigen
Aber ist so eine Meldung nicht Anonym? Also kann man sie Anonym machen??
Grüße
Hallo,

ja ein Meldung wird vom zuständigen Vet.-Amt anonym behandelt.
Beidseitig, das heisst, Dein Name erscheint nicht und auch Du erfährst nicht, was das Vet.-Amt mit dem Hundehalter vereinbart. Es sei denn, dieser ist damit einverstanden. Aber Dein Name bleibt immer anonym.

Das sind eigene Erfahrungen, die ich schon mehrere Male gemacht habe.
( Wir wohnen hier dörflich und die von mir gemeldeten Tierhalter grüßen nach wie vor freundlich)

1. Schritt: Das zuständige Vet.-amt herausfinden, bekommst Du ganz leicht über google
2. Dort anrufen, den zuständigen Sachbearbeiter, besser noch den Vet.Amt Leiter, sprechen
3. Alles schriftlich einreichen, meist reicht eine Mail, super - wenn es Fotos gibt
4. Dranbleiben, je nach Vet.-amt sind sie mehr oder weniger aktiv, leider

Wichtig ist auch sachlich zu bleiben und die Emotionen nicht zu sehr zu zeigen.

Ich finde es super von Dir, das Du dem Hund helfen willst, ganz klasse.

LG
Brigitte mit Shari & Samu