Hallo,
unsere Hündin ist derzeit läufig. Erster Tag, an dem wir die ersten roten Fleckchen gesehen haben, war Sonntag der 8. April. Am Mittwoch 18. April, hat sie zumindest für uns sichtbar in Gegenwart eines Rüden ihre Rute zur Seite genommen. Heute, Dienstag 24. April, der Super-Gau: wir gehen an der Leine spazieren, 2 Walkerinnen mit freilaufendem Rüden (Sheppard oder so) kommen uns entgegen, ich rufe „sie ist läufig“. Der Rüde kommt mit großen Interesse zu uns, die Besitzerin nimmt ihn an die Leine, jeder läuft in seine Richtung weiter. Nach 2 Minuten dreh ich mich um und sehe wie der Rüde zu uns rennt, er hat sich losgerissen, die Besitzein „walkt“ zu uns, ich versuche unsere Hündin weg zu ziehen. Rüdenbesitzerin endlich da und Rüde für 15 Sekunden auf unserer Hündin drauf, dann wurde der Rüde von der Besitzerin runtergezogen. Es war für mich nicht sichtbar ob er seinen Schniedelwutz versenkt hat oder nicht.
Fragen: schwanger oder nicht? Tierarzt oder nicht? Was muss ich besser machen, das es nicht noch einmal zu so einem Zwischenfall kommt?
Bin grad hilflos und total irritiert.
kaethe