Hallo in die Runde,

zuerst einmal vielen Dank an Guido, welcher als einziger verstanden hat, was ich möchte... Ich habe schon mit Frau Gläser telefoniert.

Warum ein ridgeless? Mir gefallen sie einfach besser, warum auch immer. Das Montags - Exemplar, (von RR in Not) welches seit 11 Jahren auf dem blauen Sofa thront, ist ridgeless. Die Vorgängerin, RR - Mix aus dem Berliner Tierheim, war ridgeless. Deren Vorgängerin aus dem Tierheim Bruchsal, war eine Beauceron, die haben keinen Rigde.
Und warum muss es nicht immer der Züchter des Vertrauens sein? Nun, weil auch ohne mein zutun die Zucht dieser Rasse in den vergangenen 12 Jahren förmlich explodiert ist... Aus diesem Grund würde ich auch einen Hund aus einer schlechten Zucht holen, weil er ja schon auf der Erde ist und auch gerne ein schönes Zuhause möchte. Meine Philosophie der Hundehaltung ist eben eine andere... Alles, was schon lebt, braucht eine Heimat mit entsprechenden Menschen...

Mathilda, das o.a. Montags - Exemplar, ist mittlerweile 11 einhalb Jahre alt. Sie hatte immer irgend eine blöde Krankheit: Gebärmuttervereiterung, Girardien, Lungenwürmer, Hautkrebs, Sehnenabriss, Wahrnehmumgsstörungen etc. Aber trotzdem hat sie dieses stolze Alter erreicht und das, obwohl der unseriöse Züchter, von welchem sie stammt, keinen Wert auf eine vernünftige Vermittlung gelegt hat, weil sie ridgeless ist und es daher nicht einmal für nötig hielt, ihren Namen und das Geburtsdatum in den Impfausweis einzutragen hat, geschweige denn dass sie durchgeimpft wurde.

Ich weiß nicht, ob eure Hunde, welche von den Züchtern des Vertrauens stammen, diese Alter erreicht haben / werden..., zu wünschen ist es definitiv jedem.

In diesem Sinne wünsche ich allen eine schönen 1. Advent.