Hallo liebe Ridgebackbesitzer,
wie ich beim mitlesen rausgefunden habe, gibt es hier einige Herrchen und Frauchen deren Hund keinen Ridge hat. Jonatan hat auch keinen Ridge, dafür war er der größte und schönste seines Wurfs - deshalb ist er auch bei uns gelandet. Vor allem sein faltiges Gesicht fasziniert uns jeden Tag aufs neue :-)

Es gibt allerdings ein Problem, nämlich die Besitzer von anderen Hunden auf der Hundewiese. Obwohl ich kein Problem damit habe und auch genug Selbstbewußtsein um zu erklären das Jonatan ein Ridgeback ohne Ridge ist, geht es mir ziemlich stark auf den Sack mich teilweise dafür rechtfertigen zu müßen, dass er keinen Ridge hat. Weiterhin gibt es dann noch Leute die einem durch die Blume reindrücken, wie schäbig ein Ridgeback ohne Ridge ist - oftmals mit purem Neid verbunden.

Ich habe mir schon überlegt bei Fragen in Zukunft entweder vorbeizugehen (wenn die Leute unsympathisch sind) oder einen völlig neuen Rassenamen zu erfinden und innerlich über das verdutzte Gesicht zu lachen.

Meine Frage an Euch ist, wie Ihr mit den Fragen usw. umgeht und welche Erfahrungen Ihr so gemacht habt.