Hallo Anna,

wir hatten mit Aaliyah auch eine Hundedame, die während ihrer Läufigkeit weder stark geblutet hat, noch viele Tröpfchen auf dem Boden gelassen hat. Sie hat sich und den Boden sehr sauber gehalten.
Es kann halt sein, dass sich die Läufigkeitssymptome -gerade bei jungen Hündinnen- erst noch einpendeln müssen, aber:

Wenn du unsicher bist, wende dich bitte an den Tierarzt/die Tierärztin des Vertrauens. Nur diese können wirklich beurteilen, ob alles o.k. ist.

Ich kann nur von unseren Erfahrungen mit unserer Hundedame berichten - und davon, dass Aaliyah nach fast jeder Läufigkeit eine Vaginitis entwickelte, sodass das Schreckgespenst „Pyometra“ uns lange begleitet hat. Wir mussten sie dann mit 8 Jahren doch noch kastrieren lassen. (Rückblickend würde ich sagen: zu spät…)

Liebe Grüße, Maresa