Hallo Daniela,
Du kannst Dir sicher sein daß Mariette nicht "vorschnell be-oder verurteilt" und sicherlich beurteilen kann ob es sich um eine seriöse Anfrage handelt oder nicht. Sie hat bestimmt ihre Erfahrungen gemacht wenn Sie mit diesem Posting so eindringlich warnt. Ausserdem wäre es nett wenn Du ihr persönlich in englisch eine email schreiben würdest - die URL ihrer Homepage ist ja in dem ersten Posting hier angegeben.
Ich habe diese email auch bekommen, und wenn jemand einfach nur schreibt daß er unbedingt zwei Ridgebacks kaufen möchte, einen Hündin und einen Rüden, diese ganze Anfrage in einem Satz macht und dann willkürlich an verschiedene Züchter in alle Länder verschickt, dann halte ich das nun wirklich nicht für eine seriöse Anfrage eines Züchters. Im überigen landen selbsverständlich reinrassige Hunde in diesen Ländern im Kochtopf, denn einige Rassen wurde gerade hierfür auch gezüchtet, wie beispielsweise der Chow-Chow.
Soviel zu diesem Thema.
Monika Pehr