Hallo zusammen,
Ich wollte mal eure Meinung hören. Eigentlich bin ich mir sicher, den richtigen Hund für uns zu holen. Ein Rhodesian Ridgeback. Aber einige Meinungen von entfehrnteren Bekannten und Leuten, die ich eigentlich nicht grossartig kenne, haben mich jetzt ein klein wenig verunsichert.
Zu uns....Es wird unser erster Hund, aber ich habe seit vielen Jahren Erfahrung mit Tieren...Pferd, Hund ,Katze...hatte Hunde in Pflege, war mit ihnen auf dem Hundeplatz (eine Flati-Hünden hatte besser auf mich gehört als auf ihre Besitzer..ich glaub sie hatte mich abgöttisch geliebt ;-) )
Mein Freund hat noch nicht so viel Erfahrung mit Hunden, aber er ist ein absolut verantwortungsbewusster Mensch mit viel Gefühl und Feingefühl aber auch Durchsetzungsvermögen.
Wir haben viel Platz und viel Zeit (eigenes Büro), viele Hunde in der Umgebung und eine gute Hundeschule.
Ich habe mit all dem ein gutes Gefühl, aber ich möchte mich auf keinen Fall überschätzen....
Ist der Ridgeback wirklich nix für einen "Anfänger" ??
LG
Andrea


LinkBack URL
Über LinkBacks
) so auf dem Sofa schnarchen sehe, weiß ich das es die richtige Entscheidung war! Du hörst Dich sehr verantwortungsvoll an und ich wünsche Dir, dass alles gut geht und Du viel Spaß mit deinem Ridgi hast!
Themenstarter
ja klar weiss ich, dass nicht alles easy wird...aber wie du schon sagst, ich denke mal man kann mit jeder rasse probleme haben. obwohl ich sagen muss, ich hatte mich über ein jahr um eine Labbi-mix-hündin gekümmert. Sie war so einfach zu handhaben und sooooooo lieb..ein hund aus zucker, wirklich zum auffressen, aber mir war es zu langweilig.

Lesezeichen