Guten Tag,

zunächst möchte ich mich kurz mal vorstellen;

Mein Name ist Jan, ich komme aus Oberhausen, gelernter Forstwirt und bin 27.
Ich arbeite im familien eigenen Forstbetrieb und studiere nebenbei soziale Arbeit.

Ich suche einen Hund der:

1.jagdlich geführt werden soll
2.eingeschränkt auch als Schutzhund fungieren sollte
3.täglich ein paar Stunden alleine bleiben kann, und
4.auch mit zum Joggen etc kommt

Ergo;

ich bin ca 3-4 mal in der Woche im Betrieb, wo der Hund auf ca 5 ha sich austoben kann.Allerdings sollte er sich mit Pferden verstehen, da wir mit Rückepferden arbeiten.Das dürfte aber individuell zu klären sein!
Darüber hinaus halte ich nicht viel von Zwingerhaltung, insofern sollte der Hund auch familentauglich sein.Garten und grosse Wohnung sind ebenfalls vorhanden.

Gedacht habe ich an einen Welpen, da ich die Prägungsphase für elementar wichtig halte.

Vielleicht kann mir wer helfen.

Gruß;

Jan