Hallo,
wir, eine vierköpfige Familie möchten einen Zweithund haben.
Wir haben eine 40 cm kleine Podencomixdame und hegen den Wunsch nach einem großen Hund der Haus und Hof bewacht und ein treuer Geselle für die Familie ist. Unsere Kinder sind 7 und 8 Jahre alt.
In unserem Umfeld ist der RR entweder unbekannt, oder mir wird von der Rasse abgeraten. Der Hund sei zu schlecht zu erziehen, machen was sie wollen, passen nicht in eine Familie mit Kindern rein, wäre zu gefährlich etc.!
Nun suchen wir einen größeren Hund, der auch auf uns aufpasst. Einen ruhigen Gesellen. Gerne arbeiten wir auch mit ihm in einer Hundeschule. Ein großer Garten und ein Wald vor der Tür sind ebenfalls vorhanden.
Sind RR wirklich so schwierig? Sollten wir uns doch nach einer anderen Rasse umschauen?
Ich wäre für jede Nachricht dankbar.