Hallo Nicola
Herzlichen Glückwunsch zu deinem echten Rhodesian Ridgeback. Natürlich ist er ein solcher, auch wenn ihm ein rassetypisches Merkmal fehlt. Na und?! Du willst nicht züchten und bist jetzt schon ganz verknallt in deinen Vierbeiner. So soll es sein!! Sieh es doch einmal von der Seite: Du brauchst nicht allen Leuten, mit der Zeit recht lästig, zu erklären, was denn der Hund da Komisches auf dem Rücken hat, ob der denn aggressiv sei, weil ihm ja die Haare hochstehen etc. Ich habe schon mehrer ridgelose RR gesehen, die mir viel besser gefallen haben, als manche `vollwertigen`.

Ich kannte sogar mal einen Schäferhundbesitzer, damals, der manche Welpen eigenhändig erschossen hat, weil deren Zeichnung 'nicht korrekt' war. Gibt es auch, leider,,,
Kommentar überflüssig....!!! Zum Glück verfolgen manche Züchter ihre Zucht immer mehr unter dem Gesichtspunkt der Gesundheit, nicht nur nach dem Aussehen!
In diesem Sinne, viel Spaß mit deinem echten RR. Mats und die Bengels