Hallo Thekla,

unser Samba (8 Monate) hat die Dinger momentan auch, ich habe im "Yorkie-Forum" schon vor langer Zeit was dazu gefunden:

Zitat: "...unsere Lady hatte mal an den Innenseiten der Lefzen kleine blumenkohlähnliche Warzen gehabt. Unser damaliger Tierarzt meinte, es wären gutartige Hautpapillome - verursacht durch den Papilloma Virus. Er hat die Warzen unter Narkose entfernt und 2 Wochen später hatte sie wieder Warzen. Wir haben einen anderen Tierarzt aufgesucht bei dem wir bis heute geblieben sind und er hat uns damals gesagt, daß die Operation vollkommen überflüssig gewesen ist. Die Papillomen kommen und gehen wieder von alleine und wenn man sie operativ entfernt, fließt Blut und dann können die Warzen streuen. Die Warzen sind dann auch ohne OP wegegangen. Ich würde aber auf jeden Fall zum Tierarzt gehen und Deinen Hund untersuchen lassen. Es könnte auch etwas anderes sein..."

Ich habe auch bei unserer Züchterin nachgefragt und die meinte auch, dass das bei Junghunden sehr oft vorkommt und die Warzen von alleine verschwinden, wenn die Hunde gegen sie Antikörper gebildet haben.

Also keine Panik - aber schreib' doch nochmal, was euer TA dazu gesagt hat - operieren würde ich aber in jedem Fall ablehnen.

Viele Grüsse
Nadja & Samba