Hi Alex

Ich musste auch letztes Jahr ins Krankenhaus und eine etwas nicht so leichte OP über mich ergehen lassen. Meine beiden Ridgies waren zuhause bei meiner Tochter, mit der sie ja aufgewachsen sind. Nur meine Mara hat eine sehr enge Bindung an mich. Nach einer Woche Krankenhaus (die OP war gerade mal 5 Tage her) hat meine Tochter mich angerufen und gesagt das ich besser bald wieder nach Hause komme da Mara nichts mehr gefressen hat. Nachdem ich 4 Tage weg war und sie merkte ich komme "wirklich" nicht mehr wieder, hat sie das Fressen ganz verweigert, die Tage vorher hat sie auch schlecht gefressen, immer was liegengelassen, was bei meiner verfressenen Dame sehr zu bedenken war. Sie lief nur noch durch das Haus von Fenster zu Tür und zurück, legte sich wieder vor mein Bett und wieder von vorne. Meine Tochter konnte nichts mehr machen, Mara wollte einfach nicht mehr. Ich ließ mich dann nach einer Woche auf eigene Verantwortung aus dem Krankenhaus entlassen, mit zwei dicken Narben am Bauch usw. Ich hätte noch mindestens 2 Wochen dort bleiben müssen aber leider ging das nicht aus diesem Grund. So holte mich mein Mann ab und als ich nach Hause kam hat Mara solch einen Indianertanz veranstaltet das mein Mann große Mühe hatte sie von mir abzuhalten, wegen eben der Narben am Bauch und laufen konnte ich auch noch nicht gescheit und weh tat auch noch alles. Ich schleppte mic dann ins Haus, habe sofort Futter zubereitet und Mara hat sich drauf gestürzt als ob es kein Morgen mehr geben würde. Danach war für sie die Welt in Ordnung, für mich nicht, mir ging es saumäßig aber wenigstens war meine Mara wieder glücklich.

Das war meine Erfahrung mit dieser Situation, was nicht heißen muss das andere es genauso machen. Nur habe ich jetzt das Problem, das ich ohne Mara nirgendswo hin kann und wenn mir , ich klopfe auf Holz, mal was passieren sollte, sehe ich schwarz für Mara. Ich freue mich das sie so an mir hängt aber dies ergibt wirklich auch Probleme.

Ich hoffe erstmal für dich das dein Krankenhaus Aufenthalt gut verläuft, du gesund wieder nach Hause kommst, gute Besserung bei was du auch hast und das es mit deinem Ridgie gut klappt und er diese Trennung gut übersteht aber freuen, wenn du wiederkommst, das wird er sich auf alle Fälle fast zu Tode :-))

LG
Sandy