Hallo Helga,

um Asim ein bisschen besser zu beschäftigen und ihm das Brei fressen ein wenig spannender zu gestalten könntest du ihm das Hundespielzeug "KONG" kaufen und es mit Joghurt und dem breiigen Futter füllen und das dann einfrieren.

Unter

http://www.cairn-energie.de/lifestyle/kong01.html

findest du Hinweise und Rezepte um den KONG sinnvoll einzusetzen.

Auf dem KONG kann er herumkauen, wie auf fester Nahrung, aber das was er schlucken muss, ist trotzdem sein speiseröhrenschonender Brei.

Das eingeforene Futter muss Asim sich erarbeiten,er hat länger davon und das kühle Futtergemisch ist mit Sicherheit angenehm kühlend und ein Futtererlebnis für Asim.

Investiere bitte die paar Euro mehr für den original "KONG" gegenüber den Billignachbauten, denn der ist spülmaschinen- mikrowellen- und gefrierfest und wird nicht porös oder löst sich beim Kauen auf.

Alles Liebe und Gute und gute Besserung an Asim

Dieter