Hallo Ute,

Danke erst mal für die Antwort!!

Habe soeben erfahren, dass sein Durchfall jetzt in "weichen Stuhlgang" umgewandelt hat. Ich bin momentan arbeiten, da ist mein Freund fürs Gassi gehen zuständig. Aber um halb eins kann ich den kleinen Racker wieder in die Arme schließen.

Werden ihn wohl morgen mal zum Tierarzt bringen, wenn es nicht besser wird mit dem Humpeln.

Auf unserem Hundeplatz wird beispielsweise Fuss gehen mit Leckerli belohnt und Sitz und so weiter. Außerdem dürfen die Hunde zuerst spielen, dann werden zehn Minuten geübt, dann wieder spielen, dann wieder etwa zehn Minuten Parcour gemacht, dann wieder gespielt, dann wieder zehn Minuten geübt, etc.
Es ist eigentlich ziemlich abwechslungsreich gestaltet und macht eigentlich auch Spaß. Nando spielt zwar gern mit den anderen Hunden, kommt aber zu mir wenn ich ihn rufe (klappt nicht 100%ig aber schon ganz gut).
Auch wenn wir dann die Übungen machen interessieren ihn die anderen Hunde nicht. Er liegt dann am liebsten neben mir und sonnt sich. Oder er trottelt einfach hinter mir her wenn er Fuß gehen soll. Und dann kann ich ihn auch nicht mit einem Leckerchen locken. Das meinte ich damit.

Meine Trainerin meinte, der Hund ist unterfordert, er kennt das alles schon und deswegen hält er es wohl nicht für sinnvoll. Warum sollte er sich auch neben mich setzen, wenn doch liegen so viel bequemer ist. Sie meinte, in der nächsten Gruppe (es gibt drei Welpen-Gruppen;erste von ein paar Wochen bis etwa 4 Monate, zweite von etwa vier Monaten bis etwa ein halbes Jahr, dritte von halben bis ein Jahr;wird aber von Hund zu Hund individuell entschieden) wird sich das wahrscheinlich wieder geben. Da sind wieder andere Anforderungen quasi Herausforderungen für ihn. Kann das auch sein? Eigentlich hab ich schon ein recht großes Vertrauen in sie. Mir gefällt auch der Umgang mit den Hunden dort.

Hat sonst niemand solche Erfahrungen gemacht?

Danke und liebe Grüße

Judith