Hallo Michèle,

einerseits hast Du Recht, manche haben hier oft einen harten Ton und schreiben schneller als sie denken. Aber trotzdem bekommt man eigentlich immer Hilfe wenn man ein Problemchen hat. Wenn man wirklich Hilfe haben will muß man einfach die Beiträge, die einem so gar nicht zusagen, überlesen. Ein bisschen dickeres Fell braucht man schon manchmal Aber es gibt auch ganz viele nette Antworten. Das entschädigt einen dann auf jeden Fall.

Nun zu den Knickohren: Meinst Du damit vielleicht, daß die Ohren an der Seite runterschlabbern, nach hinten flattern und genau nicht so schön frontal vorne hängen wie sie es auf den Fotos tun?

Genau so hält meine Famira die Ohren. Bzw. sie hält sie nicht, sie läßt sie hängen, fröhlich wedeln oder klappt beim Laufen beide offen überm Kopf zusammen. Dann sieht sie aus wie Türkin mit Kopftuch.

Habe, als sie 6/7 Monate war, versucht, zu kleben. Habe die Ohrmuschel von hinten massiert, was ihr gut gefiel. Das Kleben und Gefummel ging ihr mächtig auf die Nerven. Fiel natürlich auch alles immer wieder ab.
Hats geholfen: nein!!

Wenn ich ein Foto mit vorzüglich gestellten Öhrchen haben will, muß hinter mir einer stehen, der Männekes macht oder ein Leckerchen über meinen Kopf hält. Sie kann die Ohren so stellen, aber automatisch hängen sie so nicht.

Damals hatte ich deswegen auch mal hier angefragt, hat man mir gesagt, na und, nimm sie so wie sie ist. Habe trotzdem geklebt. Heute bin ich schlauer. Ich hätte auf die Leutchen hier im Forum hören sollen.

Falls ich also die Knickohren richtig verstanden habe und Du trotzdem versuchen möchtest sie zu kleben kann ich Dir meine "Klebeversuche" gerne per PN erklären. Ich kann Dir aber sagen, es wird Euch beide nerven.

Liebe Grüße von Sibilla mit Elefantenöhrchen Famira