Hallo,

erstmal zu Hakimba:

das mit den Ohren nennt sich " flying ears" und kommt häufig während der Zahnung vor. Man kann durch Massage oder Kleben eine Besserung erreichen. Oft läßt es aber nach der Zahnung von selbst nach. Also wenn Du damit leben kannst, Dein Hund kann es bestimmt;) Weitere Fragen kannst Du gerne über PN stellen.

Nun zu Silli und Elmar:

Die RR-Gemeinde ist alles andere als ein "Elitärer Kreis", denn von einer Elite erwarte ich anderes! Liebhaber würde wohl eher passen. Was allerdings den Umgangston anbelangt so muß ich Dir recht geben. Aber oft kommt es auch zu Mißverständnissen, da zu schnell oder zu oberflächlich gelesen wird. Ich muß auch sagen, dass in einem Telefongespräch oder bei einem Offline-Treffen anders gesprochen wird. Denn "Anonymität" verleitet auch dazu einen schärferen Ton anzuschlagen. Deshalb bin ich für "Klarnamen-Postings".
In diesem Sinne

Monika & gang