Hallo beieinander,

folgende Situation. In NRW sind Privatwege zum Spazierengehen frei begehbar auch mit Hund, es sei denn es steht etwas anderes am Weg.

Wir haben hier einen Privatweg, der in ein Heidegebiet führt und von aller Art Spaziergänger mit und ohne Hund genutzt wird. Immer wieder hört man von Vorfällen mit dem Eigentümer (Sohn eines Försters, selber Jäger).
Mir ist nun gestern Folgendes dort passiert:
Ich radle dort lang, mit Hund versteht sich. Da kommt mir im Auto der Eigentümer entgegen und sagt: Ich wollte nur sagen, daß hier überall Schlagfallen aufgestellt sind wegen der Füchse. Auf Wiedersehen und fährt weiter.

Was mich nun interessiert. Sind diese Schlagfallen tatsächlich erlaubt in NRW? Muss man dann zumindest nicht Schilder aufstellen? Dort gehen schliesslich auch Familien mit kleinen Kindern lang. Wer weiß darüber Näheres?
Mir kocht mal wieder die Bluttt!!!

Danke für Info
Gruss
Elke