Huhu,

also Samba hält "dicht" - wenn's irgendwo besonders tollen Mädelsduft zu schnuppern gibt, dann gibt es eine dezente "Tollwut"-Schaum Entwicklung an den Lefzen, aber es tropft nix...
Zum Essenssabbern: er hat bis heute von uns nicht erfahren, dass die Dinge auf dem Esstisch auch lecker für Hunde sind - deswegen liegt er, ob wir zuhause oder im Lokal essen, immer brav unter oder neben dem Tisch und schläft ... da ich dieses Thema bei unserem ersten Hund grundlich "versemmelt" hatte und mich noch lebhaft an das nervtötende Bettelmonster erinnerte, habe ich diesmal "aufgepasst" und es isst sich so doch deutlich entspannter ;-)))
Die einzige "Freude" die er gelegentlich bekommt ist Frauchens Johurtbecher ausschlecken - auf das "Löffel-kratzt-auf-Becherboden"-Geräusch hin schleckt er sich dann schonmal die Schnauze, aber es gibt nur was, wenn der Hund auch brav liegenbleibt...

@ Virginia - bei den ungefähr 10-15 RRs die ich regelmässig treffe, habe ich noch kein exzessives Sabbern beobachten können - also "KEINE PANIK";-)

Nadja & der sabberfreie Samba