Hallo Andy,

für Dich ist Dein Hund der Beste und das ist doch prima. Ob er nun einen Ridge hat oder nicht ist für die meisten hier im Forum nicht so wichtig, es gibt viele ridgelose RR`s und jeder ist was besonderes.

Das was Claudia meinte ist, vermutlich, dass Dessidenzzüchtern nicht groß werden und eine unkontrollierte Verpaarung und Vermehrung der Rasse stattfindet, die irgendwann nicht mehr zu steuern ist. Durch die Popularität der Rasse und den hohen Preis werden die schwarzen Schafe aufmerksam und wollen das schnelle Geld, die Hunde sind dabei reine WARE.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück mit Deinem Welpen und hier wird keiner verachtet weil er den Hund vom Bauerhof hat ohne Papiere und schon gar nicht weil er Ridgelos ist.

Viel Spaß hier im Forum und herzlich Willkommen

Liebe Grüße