Grüzi,

aaaaaaaaalsoooooo..... im Nachhinein ist das natürlich wirklich eine Sache zum Schmunzeln. Aber ehrlich gesagt möchte ich mir nicht ausmalen (und du dir sicher auch nicht) was sonst noch alles hätte passieren können.

Du hattest ja geschrieben, dass du die ganze Zeit über nur 'Angst um deinen Kleinen' hattest. Kann ich natürlich verstehen. Würde mir nicht anders gehen. Aber so ein Fahrradständer im Huckepack ist natürlich für andere Verkehrsteilnehmer auch nicht gerade so ungefährlich. Aber wer kann schon ahnen, dass euer Kleiner so eine Kraft hat, dass er glatt ein paar dicke Nägel aus der Wand reißt! Freu mich jedenfalls für dich, dass keiner zu schaden gekommen ist.

Ich hatte mal eine änliche Erfahrung. Zwar nicht mit einem Hund aber mit meinem Pferd. Ich bin ausgeritten und irgendwo im Gebüsch saß ein "Pferdemonster" und meine Gute hat sich auf dem Absatz umgedreht und ist mir durchgegangen. Da war nichts mehr zu machen. Buckelnderweise hat sie mich dann auf den Boden der Tatsachen geworfen (im wahrsten Sinne des Wortes) und ich habe nur noch gesehen, wie sie auf eine Straße mit Kindern und Autos zugelaufen ist. Natürlich hab ich mir große Sorgen um sie gemacht. Aber auf der anderen Seite hatte ich auch super Angst um die ganzen Menschen. Was wäre z. B. wenn das Auto ihr hätte ausweichen müssen und dem Fahrer wäre etwas schlimmes passiert??? Gott sei Dank war kurz vor der Straße eine einladende saftige Wiese und kurzentschlossen hatte sie sich dann doch eher für's Grasen entschieden als auf die Straße zu rennen. Ehrlich gesagt war mir danach nicht mehr zum schmunzeln zumute.

Hoffen wir, dass solche Aktionen nicht so oft vorkommen. Sonst sind wir alle noch Herzinfaktgefährdet!

In diesem Sinne an alle ein schönes Wochenende

Virginia