Wie ich in die Bildzeitung kam oder die Kraft eines 2-jährigen RR`s !!!!
Zum lesen und schmunzeln !!!!
Es ist jetzt gut 5 Jahre her als ich mit meinem Rüden Saron bei Freunden in Göttingen übernachtet hatte , morgens machten wir uns auf den Weg zum Bäcker , der war eigentlich gleich um die Ecke .
Die Bäckerei liegt auf einer Art Insel zwischen einer vielbefahrenen Straße und den ruhigeren etwas nobleren Villenstraßen .
So , konnte Saron ja nicht mit reinnehmen also dachte ich mir , binde ich ihn kurz am Fahrradständer an , dieser Fahrradständer war mit 4 fetten Schrauben an der Hauswand des Bäckers befestigt . Soweit kein Problem ,Saron hatte ja auch gelernt sitzen zu bleiben und zu warten .
Ich also auf der einen Seite rein und höre das Scheppern von Metall auf der Straße , sehe aus dem Augenwinkel nur was Braunes am Schaufenster vorbeifliegen , Schrecksekunde .... , raus auf der anderen Seite beim Bäcker , losrennen , hinter dem Hund her . Der war mit dem Fahrradständer an der Leine auf dem Fußweg mit Affengeschwindigkeit Richtung Ostviertel unterwegs .Dieser schwere Fahrradständer wedelte nur von einer Seite zur anderen die Fußgänger sprangen auseinander und ein Radfahrer der schon abgestiegen war , sprang noch mit hochgehobenem Rad über das seltsame Gespann hinweg .
Saron bog dann auf die Staße ab , rannte auf dem Mittelstreifen weiter , überall Autos , Gott sei Dank aber Zone 30 .
Ich rannte , rief , mir war schon richtig übel , hatte nur Angst um meinen Kleinen .
Die Autos stoppten schon keuz und quer als Saron plötzlich nach links abbog und verschwand .
Ich hinterher , stieß mit einem kleinen Chinesenjungen zusammen , der dann noch meinte ich solle die Abkürzung durch die Gärten nehmen , ich konnte doch nicht über die Zäune und durch die teilweise gesicherten Gärten rennen !!!
Also weiter die Straße , irgendwann wurde mein Lauf jäh von einer Polizeistreife gestoppt , diese war alarmiert worden durch zig Anrufe .
Die Beamten sammelten mich ein , sie meinten mein Sari wäre 3km weiter vor einer Villa zum stehen gekommen , immer noch mit dem Fahrradständer an der Leine . Ich saß also hinten im Streifenwagen , total aufgelöst , heulte und kämpfte mit einem unsagbaren Brechreiz , als wir in die Straße einbogen . Rechts und links nur Autos in einer Preisklasse , na ja , reden wir nicht darüber...
Ganz oben eine weiße Villa mit schönem , kurzen Rasen und einem riesigen perlmuttweißen Benz .
Saron müde aber unverletzt , ein bischen verstört aber freundlich wedelnd lag da und lies sich von dem Hausbesitzer Wasser servieren .
Ich raus aus den Streifenwagen zu meinem Kleinen , hab nur geheult , ihn geknuddelt , untersucht , nichts bis auf ne ganz kleine Schramme an der Hinterhand . Der Fahrradständer allerding total zerknäult . Nach einem Gespräch mit den Beamten und zahlreichen Anwohnern stellte sich heraus , daß Saron bei der ganzen Aktion , nichts beschädigt oder irgenjemanden verletzt hatte .
Ich ging dann mit meinem Süßen wieder zu den Freunden zurück , vermied es allerdings beim Bäcker vorbeizugehen , weil ich nicht wußte , was ich sagen sollte .
Bei den Freunden angekommen brach ich totel am Ende auf deren Sofa zusammen und Saron hatte nichts besseres zu tun als mit seinem Kumpel Joe rumzualbern .
Jetzt mußte ja noch der Fahrradständer zum Bäcker zurück , ich bat den Freund von mir .
Wir holten das Eisenkneul aus dem Vorgarten dieser Villa , luden es in den Kofferraum , dieses Teil war richtig schwer , na ja so ein Ding wo 6 Räder reinpassen . Ich blieb im Auto als mein Freund Georg das Teil beim Bäcker abgab .
Die konnten es nicht fassen , das ein Hund dieses verankerte Teil aus der Wand gerissen hatte , waren aber froh das nicht geschehen war .
Dann kam noch die Frage warum ich die Brötchen nicht abgeholt hätte ....
So jetzt zum Ende , irgend ein Depp hatte neben Saron das Garagentor zugeschmissen , es schepperte und Saron rannte erschrocken los .
Der Fahrradständer steht wieder an der Stelle , allerdings noch immer verbeult und ein Schild daran : " bitte keine Hunde anbinden ".
Am nächsten Tag stand ein kleiner Artikel im GT und der Bildzeitung :" Fahndungserfolg der Polizei
Diebischer Hund mit erbeutetem Fahrradständer gestellt."