Hallo Alex,

wenn ich in Deinen Beiträgen richtig recherchiert habe, ist Euer Shaka jetzt nahezu 1 1/2 Jahre alt.

Das ist ein alter, wo man so ein Verhalten Kindern gegenüber, durchaus ernst nehmen sollte.
Mit 'der will nur spielen' kann man das sicher nicht mehr abtun.

Ich bin auch der Meinung, Ihr solltet schnellstmöglich einen guten Hundetrainer hinzuziehen, der den Hund 'in Aktion' beobachtet, und das Verhalten, aufgrund seiner Erfahrung, besser einschätzen kann.

Ich bin allerdings auch der Meinung, du solltest Deine Frau davon überzeugen, daß wenn man die Verantwortung für ein Lebewesen übernommen hat, man auch dazu stehen muß.
Man ist verpflichtet alles menschenmögliche zu tun um seinen Liebling zu erziehen in unsere Umwelt zu integrieren.

Ein eigenes Kind würde man ja auch nicht gleich in die Wüste schicken, wenn es mal auf Abwege gerät.


Viele Grüße


Frank & Samba
...der beim Gassigehen häufig von Kindern gestreichelt wird.