Hallo Alex,

unsere Freunde haben ihren Australian Sh. wegen dem gleichen
Problem dem Züchter wieder zurückgegeben. Es wollten zum Schluss keine Kinder mehr zu den Töchtern unserer Freunde zu Besuch kommen.

Aber unser Freund hat sich nach der Abgabe des Hundes sehr viele Vorwürfe gemacht, dass nicht früher etwas unternommen wurde. Unsere Freundin wollte auch sofort den Hund abgeben und hat sich auch durchgesetzt.
Schade für den schönen Hund. Jetzt haben sie einen Golden Retriever.

Mit einem guten Trainer bei Euch im Haus muss das Problem zur Lösung kommen.

Unsere am Dienstag 2 Jahre werdende Jambo zwickt, oder hält am Hosenbein fest, oder stupst mit der Nase in den Po.
Das macht sie bei uns bekannten Leuten beim spazieren, wenn sie nicht genug Aufmerksamkeit bekommt.

Ich finde das lustig, weil bei uns keine Kinder im Umfeld sind und wir erwachsene Hundefreunde können damit umgehen.
Bei Kindern ist das etwas anders, denn das Geschrei ist auch gleich groß und die Situation wird vielleicht falsch interprätiert.

Viel Glück und bitte nicht aufgeben!

Liebe Grüße
Anita, Spoc und Jambo