hallo Alex!

also erstens finde ich es traurig und doch sehr übertrieben einen hund aus so einem grunde abzugeben! und wie Frank schon sagte, ein kind gibt man ja auch nicht ab weil es mal nen fehler macht oder was noch nicht richtig verstanden hat! er hat doch kein kind gefressen!

zum zweiten denke ich nicht das der hund ein Antiaggressionstraining benötigt. mensch, er ist doch nicht bösartig

meine RR pflegehündin zwickt auch schon mal. aber es ist so eine art liebesbiss von ihr. hört sich vielleicht blöd an aber sie knabbert auch an dem rüden so rum. gut, er hat dickes fell, ist ein labrador, dem macht das nichts, aber wenn sie das bei uns oder meiner tochter macht kann es schnell mal einen blauen fleck geben. aber es steckt da keinerlei aggression hinter! natürlich unterbinde ich es sofort und immer! dann gibt es einen schnauzgriff und ein kräftiges "nein" und wenn du das konsequent durchziehst, denke ich, dass du dir den hundetrainer sparen kannst!

ich wünsche dir viel erfolg!

Alexa