Hallo,

muß doch mal meinen Frust loswerden. War also am Samstag gegen 17:00 Uhr im Essener Stadtwald mit meiner RR-Hündin Ricky joggen. Ricky ist eine liebe Begleiterin. Sie läßt alle anderen Jogger, Kinder und Hunde in Ruhe. Ist froh, wenn sie ihren Weg gehen kann (ohne Leine)!

Als wir nach ca. 45 Minuten fast am Parkplatz wieder angekommen sind, ist uns ein Polizeiwagen im Schritttempo entgegengekommen und hat neben uns angehalten. Die Polizei sprach mich an, ich solle den Hund anleinen, sonst müsse sie eine Anzeige aufnehmen. Ich erklärte ihr höflich, dass Ricky auf dem Weg im Wald laufen dürfe. Die P. wollte sich davon aber nicht überzeugen lassen und blieb bei ihrer Auffassung: Anleinen oder Anzeige! Ich erklärte ihr, dass ich vor ca. 2 Monaten an der selben Stelle in gleicher Situation auch einen Polizisten und einen Herrn vom Ordnungsamt getroffen hätte, die beiden hatten aber seiner-zeit kein Problem mit meiner freilaufenden Ricky. Die P. ließ sich nicht überzeugen! Ich leinte also Ricky an und ging weiter.

Heute ärgere ich mich über mich selbst. Ich hätte mir nach dem Anleinen ruhig die Dienst-Nr. der P. geben lassen sollen, um dann die Angelegenheit nochmal zu klären.

Darf Ricky nun im Wald auf den Wegen laufen oder nicht??? Die P. scheint sich selbst nicht einig zu sein.

Gefrusteten Gruß

Gina & Ricky