Hallo alle zusammen!

Ich habe gerade das Posting " das Ende der Schlammschlacht" oder so ähnlich gelesen, und konnte es garnicht glauben was ich da zu lesen bekam.

Sei von mir nur kurz angemerkt, das ich es absolut widerlich finde, wie sich manche hier persönlich angreifen.

Ich verstehe überhaupt nichts von der Zucht, und habe auch niemals vor zu züchten, denn ich vertrete den Standpunkt, das es besser ist erst für Nachwuchs zu sorgen wenn der größte Teil aus den Tierheimen und anderen Notstätten verschwunden ist.

Ich kann es absolut verstehen, das wenn man dem RR verfallen ist, diesen auch vermehren möchte, aber ist dieses nicht ein bißchen egoistisch?

Wir alle bekommen doch mit wieviele RR`s es in Not gibt, und wieviele andere Hunde dringend ein neues zu Hause suchen! Also warum diesen ganzen Scheiß?

Für das liebe Geld?

Für das aufputschen des eigenen Selbstbewußtsein, wenn der Welpe als hervorragend eingestuft wird?

Werde ich niemals nachvollziehen können!

Ich kann es auch nicht nachvollziehen, mit was man manche Rechtsanwälte belastet.

Wenn irgend ein Richter oder so, einen Hund als nicht zuchttauglich, oder minder bewertet, dann sollte es vielleicht so sein.
Dann wars das, und setzt sich zu Hause hin und spielt mir seinem Hündchen und versucht nicht mit aller Macht das Gegenteil zu beweisen. Mann O Mann!

Gibt es nicht schon genug Probleme auf dieser Welt?

Zu der 7 Jahre alten Hündin möchte ich auch noch anmerken, das man bei diesem Alter schon mal darüber nachdenken sollte, welches Seniorfutter man füttern möchte, und nicht ob sie nochmal werfen soll. PFUI!
Soll sie doch lieber noch Ihren letzten Lebensabschnitt in Ruhe und Harmonie verbringen.

Es gibt zu viele Menschen auf dieser Welt die Unfug mit Tieren (Hunden) anstellen, oder nicht so ein ausgeprägtes Verantwortungsbewußtsein haben wie wir (Man siehe die Tierheime), und daher wäre das noch ein Grund vor erst nicht für Nachwuchs zu sorgen.

Ich habe selber zwei RR`s eine Hündin und einen Rüden, aber der Gedanke züchten kam mir niemals in den Sinn.

Bei der Vorstellung das ich meine beiden miteinander paaren würde, wird mir ganz komisch, denn ich stell mir vor, das dann irgendwelche Leute kommen, sich unseren Nachwuchs angucken, und irgend einen Welpen gerne haben möchten.

Es würde wahrscheinlich schon daran scheitern, das ich zu hohe Anforderungen an den Käufer hätte, die man auch haben muß, wenn man will das es dem Welpen ein Leben lang gut gehen soll.

Also würde ich meinen Käuferkreis schon einschränken.
Habe ich vielleicht einen Wurf von 4-5 Welpen, bräuchte ich auch soviele Käufer, die meinen Anforderungen gewachsen sind. Und da denke ich wird es schon eng.
LEIDER!
Also bevor ich mich diesem ganzen Streß aussetzte, lasse ich es lieber, und ich brauch mir niemals Gedanken darüber machen ob es unseren Welpen irgendwo da draussen auch wirklich gut geht.


Sorry aber ich habe nicht so eine gute Meinung von der Mehrheit der Menschen was das Halten von Tieren angeht, denn sonst wären ja die Tierheime nicht so voll, und es würde nicht so viele geschändete Tiere geben, wenn der größt Teil der Menschen gut wäre.

Ach und da wäre noch die Dame die sich einen RR aus dem Ausland holen möchte, und da wäre auch wieder die Frage: Gibt es nicht genug hier? Nein, wahrscheinlich nicht!

Vorsichtig angemerkt sei der Gedanke, ob es vielleicht nicht erstmal besser wäre, das züchten generell erst einmal einzustellen bis man mehr Übersicht hat, und alles andere geklärt ist. Aber leider geht das ja nicht so einfach!

Dann hätten wahrscheinlich alle Rechtsanwälte dieser Welt viel zu tun.

Ich lass mich gerne eines besseren Belehren also in diesem Sinne

Angelini