Moin Frtann oder darf ich fragen wie du heisst ;-)?

So nach doch längerer Abwesenheit möchte ich mich mal wieder melden und ja, ich lebe noch .... kein Glück mich los zu werden ..

Das ist so doch auch nicht ganz richtig was du da sagst. Natürlich machen sie viele auch Gedanken bevor sie sich einen Hund anschaffen, ist ja egal was für ne Rasse oder Mischling oder Ausserirdisch oder was weiss ich woher aaaaber wenn ich mir heute einen Hund anschaffe, weiss ich doch nicht ob meine Ehe oder meine Beziehung z.b. na ein paar Jahren oder na gut, vielleicht auch Monaten in die Brüche geht. In manchen Lebenslagen kann man dann leider in solch einer Situation seinen Hund nicht behalten. Ich kenne niemanden, der gesagt hat: "Och Schatzi komm lass uns mal nen Hund anschaffen, wir trennen uns sowieso bald weil es nicht mehr so gut klappt mit uns!"

Wenn sich Menschen einen Hund anschaffen, haben sie bestimmt keine bäsen Absichten gleich von vorne herein, den Hund wieder abzuschaffen, wer läd sich diesen unnötigen Stress und die Belastung auf (??) .. aus sadistischen Gründen dem Halter gegenüber wohl kaum ...

Man kann nicht voher alles lernen was man benötigt um einen Hund halten zu können denn in der Theory sieht vieles anders aus als in der Praxis. Es ist wirklich nicht nett all diese Menschen in die "böse Schachtel" zu werfen, die Birgit in Anspruch nehmen müssen weil sie aus welchen Gründen auch immer ihren RR nicht mehr behalten können. Für viele ist solch eine Notaktion auch mit viel Schmerz verbunden und sie wollen ihren Hund eigentlich garnicht abgeben, wissen aber nur nicht mehr ein noch aus!!!!!!!!

So, seit mal als RR-Halter nicht so unbeugsam denen gegenüber, denen das Leben einen "Strich" durch die Rechnung gemacht hat ... es könnte uns alle treffen.

Lieben Gruss
Sandy