Heißt das, dass Du demnächst nur noch aus Büchern zitierst und gar keine eigene Meinung mehr hast bzw. Dir Deine aus Büchern zusammenstellst?
Heißt das, dass Du demnächst nur noch aus Büchern zitierst und gar keine eigene Meinung mehr hast bzw. Dir Deine aus Büchern zusammenstellst?
Geändert von GrossARTig (24.02.2009 um 16:06 Uhr)
Du solltest vielleicht mal überlegen, Daani, warum die gute alte Tante Google so großzügig ist.
Ich rate zu mehr Zurückhaltung und zur Einholung von Information im Vorfeld.
Du gehörst doch hier auch zu den seeeeeeeeeeeehr kritischen Foris wenn es um Ernährung, Erziehung und Gesundheit geht. Wieso nicht im web?
Gruß
Gerd
Hast Du bei Google Books überhaupt schon mal rein geguckt?
Da ist es nicht wie bei Wikipedia, wo jeder die Artikel schreiben kann.
Es geht mir nicht um Google an sich, sondern um den Inhalt der Bücher.
Die hat Google zwar (teilweise) veröffentlicht, aber es ist nur das auch kaufbare Buch, eben nur in digitaler Form. Ich könnte genauso gut in den Buchhandel gehen wie ich es auch sonst tue. Aber wieso sollte ich mir ein ganzes Buch kaufen, wenn ich im Netz das eine Kapitel finde, dessen Infos ich benötige?
Zum einen hast du natürlich Recht, man sollte Wikipedia nur mit einer gewissen Vorsicht "geniessen". Nichtsdestoweniger findet man dort im allgemeinen sehr gut aufbereitete Informationen, da dort nicht nur Hansels schreiben.
Und Bücher schreiben kann übrigens auch jeder. Nur weil es irgendjemand mal aufgeschrieben hat und es gedruckt und gebunden wurde hat das noch keinen Garant für Richtigkeit. Möchtest du Beispiele?
Ich hatte auch nicht vor etwas Schlechtes über das Prinzip Google Book zu sagen. Sicher sind das Bücher in digital aufbereiteter Form.
Google selbst ist es wofür ich sensibilisieren will. Und Google Book gehört wohl dazu.
Die Frage lautete
Es geht darum, warum eine Firma wie google so einen Service kostenfrei zur Verfügung stellt.Du solltest vielleicht mal überlegen, Daani, warum die gute alte Tante Google so großzügig ist.
Da ist auch kein persönlicher Angriff zu erkennen. Für mich jedenfalls nicht.
Gruß
Gerd



sollte es aber
ich glaube Gerd versucht dir zu sagen
das in der heutigen Zeit Informationen echte Macht bedeutet. Jede Suchanfrage mit deiner IP wird dir zugeordnet. Daraus lassen sich z.B. Rückschlüsse über deinen Bildungsstand, deinen sozialen Stand oder aber auch dein Kaufverhalten ziehen und das sind nur die eher harmlosesten Möglichkeiten. Irgendwann wenn du google öffnest, wird es nicht allgemeine Werbung geben, sondern expliziet auf dich zugeschneiderte, aber wie gesagt, das ist eher harmlos. Jetzt mal dir mal aus, was noch alles möglich wäre
und nu gibst du google sogar noch die Informationen welche Literatur du bevorzugst
viel Spaß in der Zukunft
Hi,
man kann die Dienste von Google auch nutzen ohne sein komplettes Privatleben preis zu geben.
Es gibt mittlerweile auch kostenlose Tools, zB dieses Firefox-Addon mit dem man automatisch alle Cookies, etc. löschen lassen kann. https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/743
lg Martina
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen