wenn ich diesen text lese, bin ich schon wieder auf der palme:
besonders auffällig finde ich, dass dem verfasser zu diesem hund nur ein positives argument einfällt: er ist hübsch! :wallbash: ansonsten wird hier selektiv der 150-prozentige ideal-halter gesucht, eine sportskanone, die einen sparringspartner sucht und sich zutraut, den hund zu erziehen. bitte, wieviel sport und ausreichende bewegung hat whity denn im vergangenen jahr im tierheim gehabt? und warum fehlt ihm "sowieso" erziehung, wenn das th doch auf seiner hp seine super-hundeschule anpreist? wundert es irgendjemand, dass der arme kerl nach über einem jahr noch in einzelhaft sitzt?Whity ist ein typischer nordischer Hund, der über einen gesteigerten Bewegungsdrang verfügt.
Deshalb sucht Whity ein Zuhause bei ebenso powerreichen Menschen, die seinem Temperament gewachsen sind. Also nix für Bewegungslegastheniker und Langeweiler- hier sind Sportler gefordert!
Mit Hündinnen versteht sich Whity bestens, er könnte auch als Zweithund zu einer fitten Hündin vermittelt werden.
Leider mag Whity weder Katzen noch Kleintiere, deshalb sollten seine neuen Besitzer auf deren Anwesenheit lieber verzichten.
Nach einer Eingewöhnungsphase entwickelt Whity eine gewisse Wachsamkeit, die aber mit ein wenig Erziehung, die Whity sowieso noch fehlt, kontrollierbar sein wird.
Wer möchte den hübschen Whity bei sich aufnehmen?
dies soll kein pauschalangriff auf alle tierheime sein, sie leisten grösstenteils wertvolle arbeit für in not geratene tiere. aber die meisten benötigen in punkto vermittlung dringend nachhilfe von jemand wie birgit! wenn ich dann von so einem hundeschicksal lese, geht mir der hut hoch. ich bin mir relativ sicher, dass der hund in erster linie viel liebe und zuwendung braucht. als nächstes eine couch, wie andrea schon festgestellt hat. dass ein grosser hund nicht zwangsläufig marathon-strecken trainieren muss und dass man ihn neben bewegung und auslauf auch mit kopfarbeit auslasten kann, ist hier hinreichend bekannt.
ich wünsche whity einen menschen, der seine qualitäten erahnt und sich von der schilderung des th's nicht abschrecken lässt.


LinkBack URL
Über LinkBacks


. dass ein grosser hund nicht zwangsläufig marathon-strecken trainieren muss und dass man ihn neben bewegung und auslauf auch mit kopfarbeit auslasten kann, ist hier hinreichend bekannt.

Lesezeichen