Von einer Freundin habe ich heute folgenden Hilferuf erhalten:

wie viele wissen, habe ich seit unserem urlaub kontakt zum tierheim burgas/ bulgarien. ende juli kommen auch zwei hunde von dort zu uns. finaziell sieht es beim tierheim z.zt. sehr schlecht aus, es ist nichtmal geld da um zu notleidenenden hunden im umkreis zu fahren, geschweige denn für kastrationen usw. http://www.suedlaendische-hunde.de/i...les/d015wm.gif das tierheim selbst ist auch eine katastrophe - die zwinger sind sehr eng, es gibt keine ausläufe o.ä. urspünglich war die anlage eine pelztierfarm, danach die tötungsstaion. die mitarbeiter vor ort leisten trotz der schlechten bedingungen tolle arbeit, gehen täglich mit den hunden spazieren etc. ausserdem machen sie viel e aktionen, aufklärungsarbeit in schulen etc. unterstützung von der bevölkerung kommt wie üblich kaum, von den behörden sowieso nicht. vor einigen jahren wurde schon ein grundstück gekauft, es fehlt aber am geld um dort endlich zu bauen.
um das tierheim zu unterstützen möchte ich anfang september auf einem trödelmarkt hier in ratingen verkaufen - würde mich sehr freuen, wenn jemand noch sachspenden dafür hätte! vielleicht hat jemand auch zeit und lust, hundeleckerchen zu backen oder halsbänder oder quilts http://www.suedlaendische-hunde.de/i...030[2].gif zu nähen! ausserdem könnte ich beim verkauf und aufbau noch hilfe brauchen, allein ist das für mich sonst kaum zu schaffen....

so sieht es in burgas z.zt. aus:

http://img524.imageshack.us/img524/3...burgas2se3.jpg

http://img525.imageshack.us/img525/4...burgas1mn9.jpg
_________________
Liebe Grüße Nina



Wer helfen kann und will, bitte per PN an mich danke!!