Ergebnis 1 bis 13 von 13

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hundemutti Avatar von Esther
    Registriert seit
    08.02.2001
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Alter
    59
    Beiträge
    1.655

    Standard Ein Senior in Portugal



    Der alte Hund

    Er ist alt , hat Leishmaniose und die Knochen tun ihm weh-sein Leben lang hat er auf der Straße gelebt und dann gab ihm einer ein zuhause und der Hund war glücklich und dankbar. Dummerweise teilte die neue Freundin leider nicht die Ansicht von einem behüteten Hundeleben und so mußte der alte Hund wieder ausziehen. Treu wie Hunde nun mal sind wartet der alte Hund nun täglich auf seinen Menschen und darauf das er wieder hineindarf, aber immer und immer wieder geht sein Mensch an ihm vorbei und wirft ihm die Türe vor der Nase zu. Ja er bekommt Futter, auch mal einen Streichler, auch sammelt man Geld für einen TA und ab und an bekommt der alte Hund von dem TA eine Schmerzspritze für seine Gelenke, man hat ihm auch ein Loch in eine Garage gemacht damit er dort Unterschlupf finden kann, sogar eingesperrt hat ihn ein anderer Nachbar in der Garage ,damit er in Sicherheit ist- aber der alte und kluge Hund hat sich befreit und hat sich wieder vor die Tür seines Menschen gelegt.


    Manchmal läuft er die Straße hoch und runter, interessiert sich noch für die ein oder andere läufige Hündin aus der Nachbarschaft -aber die meiste Zeit des Tages wartet er auf seinen Menschen, den Menschen der ihm vermutlich als einzigstes in seinem Hundeleben ein Zuhause gegeben hat und versteht nicht was er falsches getan hat ,weil er ihn jetzt nicht mehr will.

    Er ist mißtrauisch und traurig der alte Hund aber er kann es sich nicht wirklich leisten müde zu sein und sich sicher zu fühlen- denn dann kommen Jugendliche auf Mofas und treten ihn einfach in die Seite , den alten Hund den keiner will und der sich leider immer weniger wehren kann.

    Er will auch nicht weg da, der alte Hund und auch keinen Platz gesucht bekommen wo er seine restlichem Tage in Sicherheit verbringen kann- nein er wartet nun wohl bis an sein Lebensende weiterhin auf die Antwort seines Menschen warum er ihn nun einfach nicht mehr lieb hat.

    Und vielleicht ist es seine Aufgabe auf diese Weise auf das Schicksal so vieler Hunde aufmerksam zu machen die wie er sein Schicksal teilen und leider so schmerzvoll und vergeblich den falschen Menschen ihre Freundschaft anbieten.

    Ich konnte nicht wirklich viel für Dich tun mein alter Freund, außer Dir sagen das nicht alle Menschen so sind und Dir ein paar Leckereien geben und Deine Geschichte den Menschen erzählen um vielleicht den einen oder anderen auf Eure wirklichen Bedürfnisse aufmerksam zu machen oder allgemein zum nachdenken zu bewegen.

    Danke mein alter Freund für diese Begegnung -Deine verletzte Seele , Dein edler Charakter und Deine unglaubliche Loyalität haben mich sehr berührt.

    Ilona


    Sollte sich jemand melden der die Verantwortung für diesen Opi übernimmt und ihm ein neues endgültiges Zuhause zu schenken werden wir versuchen ihn noch vor dem Winter aus Portugal ausreisen zu lassen.....

    VG Esther
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Esther mit Kisha(*08) und Peppa-Rose(*12)Ganz tief im Herzen: Akin *21.9.03 †24.5.12, Fine *3.11.96 †4.4.11, Zarah *1.2.98 †17.1.11 und Luzi *Juni 90 †9.3.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Cabo, der junggebliebene Senior-RR
    Von ara im Forum RR in Not
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.02.2014, 08:45
  2. treffen in Portugal?
    Von laika im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 15:27
  3. Welpenfutter für Senior ???
    Von vipa001 im Forum Ernährung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 19:17
  4. Anfrage aus Portugal
    Von Claudia Closmann im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2003, 17:53
  5. Bosch Senior
    Von kimba450 im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2003, 18:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •