Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von elainee
    Registriert seit
    06.11.2006
    Alter
    51
    Beiträge
    4.502

    Standard AW: Notruf - JR in Berlin entlaufen!!!

    na gott sei dank !

    ich hoffe die besitzerin von lili unternimmt was gegen den gassi-service.
    ich finde das unverantwortlich !!!

    bei uns in der gegend gibt es auch einen typen, der geht immer mit 10-15 hunden, hat natürlich NICHT immer totale aufmerksamkeit von allen hunden und die mitmenschen kriegen nen hals, weil er den !allgemeinen" hundehalter durch liegengebliebene hinterlassenschaften und co in verruf bringt...

    manoman.

    wenigstens war die lütte so schlau und hat den heimweg selbst gefunden...

    lg

    martina

  2. #2
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Chaccaluca
    Registriert seit
    19.05.2008
    Alter
    48
    Beiträge
    930

    Standard AW: Notruf - JR in Berlin entlaufen!!!

    Puhhh,
    bin ich erleichtert !!!!!!!!!!!!!!!!!
    JR sind schon schlau - das merken wir jeden Tag....(andere Hunde natürlich auch..)


    LG Corinna, mit JR Julie und RR Kimba
    "Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste"
    Theodor Heuss

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.10.2006
    Ort
    berlin
    Alter
    53
    Beiträge
    169

    Standard AW: Notruf - JR in Berlin entlaufen!!!

    ja das ist echt unverantwortlich einen Hund beim ersten Mal gleich von der Leine zu lassen!
    Ich selbst bin seit Jahren Dogwalker, weis daher von was ich rede.
    Wenn ich einen Hund neu ins Rudel übernehme läuft er bis zu 3 Wochen an der Schlepleine mit, bis er sozusagen im Rudel angekommen ist ( das ist natürlich von Hund zu Hund unterschiedlich).
    Auch sollte eine bestimmte Anzahl an Hunden nicht überschritten werden, da einfach die Kontrolle in Extremsituationen ansonsten nicht mehr gewährleistet werden kann.
    Man sollte sich als Hundebesitzer, wenn man sich für einen Gassiservice entscheidet diesen auf jeden Fall ein bis zweimal begleiten, um zu sehen wie das Abläuft ... so zumindest bieten das die Dogwalker grundsätzlich an, die auf einen gewissen Erfahrungsschatz zurückgreifen können.
    Leider passiert es immer häufiger, dass irgendwelche Privatleute oder HatzIV Empfänger sich damit ein paar Euro dazuverdienen wollen, allerdings von der Materien keine Ahnung haben und damit den Ruf der anderen negativ besetzen.
    Natürlich kann es auch einem langjährigen Dogwalker passieren, dass aufgrund eines unvorhergesehenen Geschehens ein Hund entläuft, aber ich muss sagen, dass ist mir in den letzten 5 Jahren 1 mal passiert und ich habe den Hund nach 20 min selbst wieder gefunden. (Grund war damals, dass die Hündin von einem rudelfremden Hund übelst angegriffen wurde und in Panik nach der Beißattacke davonrannte.)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hinweis: RR in Berlin - F-hain entlaufen!
    Von BigMick im Forum RR in Not
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 00:43
  2. Entlaufen!!!
    Von Terminus im Forum The Rainbow Bridge
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 21:40
  3. Frage: Berlin, Berlin- wir fahren nach Berlin
    Von Michelle im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 12:22
  4. ABBY in Berlin Biesdorf entlaufen
    Von Abby1 im Forum RR in Not
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 21:48
  5. Notruf!!!dringend!!!bitte Lesen!!!
    Von Feli im Forum Cafeteria
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 21.01.2004, 07:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •