Eine liebe Freundin päppelt immer mal wieder in Not geratene Tiere auf, um sie dann in ein hoffentlich besseres Leben zu entlassen als sie es vorher hatten.

Auf ausdrückliche Bitte besagter Freundin möchte ich Euch dieses Tierchen hier vorstellen: ImageShack(TM) slideshow

Die Katze ist seit Anfang Juli bei ihr, hatte eine Trächtigkeit/Säugezeit gerade hinter sich (Welpen sind gut unter) und soll möglichst bald vermittelt werden.

Weitere Infos - ich zitiere, die Texte meiner Freundin ein wenig umsortierend:

Sie hat etwas längeres Fell, ist graubraun, sehr, sehr zierlich, ausgeprägtes Gesäuge. Eine sehr leise, vorsichtige, liebe Katze.
Eher 2 als 3 Jahre alt, 4 mal trächtig gewesen, 2x Fehlgeburten. Nach der Letzten hat sie sich Bauch und Hinterläufe nackt geleckt. Vermutlich Stress.

Sie ist kastriert [wurde direkt nach Übernahme gemacht], geimpft, stubenrein und gesund. Tests auf Pilz oder Parasiten waren negativ, und wie man auf dem letzten Foto gut sehen kann, wächst die lange Haarpracht auf den ehemals kahlen Stellen nach.
Weiteres zum Charakter:
Ich denke, sie käme als Einzelkatze klar, aber auch in einer Gruppe. Chefin will sie gar nicht sein, sie zieht sich gern zurück und ist vom Charakter her eher eine sehr leise, stille, vorsichtige Katze.

Nicht falsch verstehen, sie ist nicht scheu oder ängstlich, sondern einfach vom Wesen her sehr leise, still, und redet nur hin und wieder mit mir.

Sie begnügt sich meist mit einem kurzen Laut und einem kleinen Besuch auf dem Schoß. Im Bett bescheidet sie sich unaufdringlich mit dem Fußende. Gehts mir nicht gut und leg ich mich mal zwischendrin müde hin, so legt sie sich sehr einfühlsam auf meinen wehen Rücken und macht die Wärmflasche.

Was sie noch nicht so gut kennt, sind Kinder. Auch da hat sie keine Scheu, sie kennt aber offenbar nicht, bespielt zu werden. Vielleicht kommt das noch.
Der derzeitige "Wohnort" der Katze ist das Bergische Land (PLZ 538XX). Wenn es nicht zu weit ist, würde ich sie von dort aus auch zu ihrem neuen Zuhause transportieren.


Bei - ernsthaftem - Interesse am besten erst mal pn an mich. Ich stelle dann gerne den Kontakt her (möchte nur keine E-Mail-Adressen oder Telefonnummern im Netz herumpusten).

LG
Tina