ääääh, chris,
zieh dir den schuh doch nicht an, wenn dein hund es gut bei dir hat....
ääääh, chris,
zieh dir den schuh doch nicht an, wenn dein hund es gut bei dir hat....
Martina
mit Elainee, Kunjani und Tisha
Irgendwie verwirrt mich das.
Sowohl ich als auch Stephie wohnen in Thüringen und haben unsere Hunde im Haus,also was soll das?
Keiner hat behauptet,dass es immer so ist,oder,dass es das wo anders nicht giebt!
Aber wenn ich eine kleine Strasse runterlaufe und dort auf drei Zwinger und zwei Ketten hunde schaue,oder ,wenn ich in mindestens 11 Schrebergartenschuppen Hunde sehe ,oder heulen höre,oder auch 4 Hunde im meiner direkten Nachbarschaft an der Kette hängen,dann finde ich das Auffällig und denke ,es ist legitim,das auch kund zu tun,
wo liegt dein Problem???
Ines mit Yuri ,Frederik und Ursula
Lukas 06.07.2001-29.01.2013
Warum die andern ändern, wenn sie schon anders sind ?
Mich stören solche Sätze und Aussage wie " Das ist Thüringen live" Gruss Chris
Meine Kleine hat auch ihren Zwinger!!!!
Die hat eine von einem Freund mir überlassene Riesen Hundebox (1,3X1,1m) hier im Wohnzimmer stehen, geht da auch ganz gern und freiwillig rein......es ist ihr Rückzugsort wenns mal mit 2 Kindern und deren Freunden turbulent zu geht, keiner zu Hause ist und sie schläft auch darin. (Wenn keiner zuhause ist und des Nachts ist die Box geschlossen) Es ist alles kein Problem..........solange man den Hund daran gewöhnt und ihm vermittelt das es keine Arrestzelle ist und er weiß das er auch wieder da raus kommt...![]()
Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.
- Martin Luther King -
Jaa, weils sie es nicht anders kennt, und von klein auf nie ein Problem damit hatte. Sie geht abends von allein da rein legt sich, pennt bissl, danach gegen 23:00-23:30 letzte Gassirunde, rein ins Haus, Halsband ab und geht in ihre Box legt sich, letzte Streicheleinheiten, danach wird die Box geschlossen und schläft schnarchend durch bis gegen 06:00... Wo ist da das Problem?
Warum ich eine Box angeschafft habe? Um sie und auch ihre Umgebung während unserer Abwesenheit mit max. 2-3h täglich zu schützen! Sie lernte bereits mit/ab 13 Wochen im minutenschrittweißen Takt allein zu bleiben und hat damit auch kein Problem. Frau und ich haben versetzte Arbeitszeiten, da ist eigentlich immer jemand da, muss auch wegen der Kinder...........Aber ein Hund braucht einen Rückzugort, ob dann der Teppich im Hausflur, wo alle drüber steigen müssen,oder die couch das richtige ist weiß ich nicht. Auf die Couch geht meine nicht.
Gruss Chris
Geändert von Chris6673 (04.04.2012 um 01:11 Uhr)




Bitte um Entschuldigung, falls ich etwas falsch verstanden oder missinterpretiert haben sollte.
Aber:
Um sie und auch ihre Umgebung während unserer Abwesenheit mit max. 2-3h täglich zu schützen!
Wovor?
Ich sitze auf meinen Händen, möchte noch gaanz vieel fragen und schreiben, platze fast - aber ich übe mich mal in Geduld...
Dann frag!
Wovor zu schützen? Wir brauchen uns hier nix vorzumachen, das es in jedem Haushalt und in jeder Wohnung neuralgische Punkte gibt, und sei es nur ein Kabel vom TV (keiner hat 100%ige Sicherheit) oder nee steile Treppe mit offenen Stufen. Verglaste Zimmertüren, auch nicht schlecht..........hab da schon mal so ein Drama beim TA erlebt, weil der Jack Russel durch die tür springen musste..........trauriger Anblick
Wir kommen übrigens ins OT!, aber egal




Was ist das OT?
Ansonsten? Völlig Ok.
Ich verstehe, dass es Gründe gibt, Hunde während der Abwesenheit ihrer Leute zu sichern... Wenn das mit 'schützen' gemeint war, weiß ich, worum es geht. Und verstehe es auch - keine Frage, das nennt man Verantwortung.
Off-Topic:
Völliger Blödsinn. Wenn sie freiwillig dort hineingeht und auch darin schläft, gibt es überhaupt gar keinen Grund, die Box zu schließen.
Weshalb also muß die Box geschlossen werden?
Ich hoffe, sie hat Wasser dort drin.
Und weshalb muß sie nun eingesperrt werden, wenn sie alleine ist?
Schon mal ausprobiert, sie ohne Box alleine zu lassen?
Oder macht sie dann zu viel kaputt?
Das könnte bedeuten, daß der Hund massiven Streß mit dem Alleine bleiben hat....
Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.
- Martin Luther King -
Wasser ist drin, aber ich weiß nicht ob sie in der Box bleibt (zumindest auf längere Zeit) wenn die Tür offen bleibt. Der Versuch wärs mal wert, aber ich hab auch noch nee Katze im Hause....die beiden mögen sich nicht, gehen sich aber Gottseidank aus dem Weg!
..............Stress hat sie denk ich nicht, hab schon paar mal bevor ich das Haus betrat/verließ nen Blick durchs Fenster gewagt..............hat immer vor sich hin gelümmelt
Gruss Chris
Sage mal, hast Du ein Problem damit, daß sich Dein Hund frei im Haus bewegen kann?
Nachts und auch dann, wenn niemand da ist?
Ich verstehe Deine Argumentation absolut nicht.
Der Hund jagt die Katze, oder er versucht es zumindest, soviel ist mir schon klar geworden. Oder wie soll ich Deine Antwort sonst verstehen?
Dann sorge halt dafür, daß der Hund sie in Ruhe läßt.
Damit meine ich NICHT, daß Du den Hund in die Box sperrst.
Arbeite mit dem Hund, trainiere und mach`s Dir nicht so einfach, indem Du sie in die Box sperrst.
Ich habe nichts gegen Boxen, WENN sie als Rückzugsort genutzt werden UND wenn der Hund sie dann benutzen kann, wenn er das möchte.
Bei Dir jedoch habe ich ganz stark den Eindruck, daß die Box aus Bequemlichkeit als Verwahrungsort für den Hund genutzt wird, wenn der Hund unbeaufsichtigt ist.
Und nun erkläre mir dann doch bitte nochmal den genauen Unterschied zwischen einer, meinetwegen sehr großen Box und einem Zwinger, den Du ja so scharf verurteilst.
Bevor ich meinen Hund stundenlang in eine Box sperre, in der er sich gerade mal um sich selber drehen kann, würde ich ihn lieber stundenweise in einem Zwinger unterbringen.
Beheizt, mit vernünftigem Boden und Hütte, wo er sich wenigstens anständig bewegen kann.
Denk`mal drüber nach.....das Kinderzimmer wird ja wohl auch nicht abgeschlossen nachts, oder??
Gruß, Suse
Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.
- Martin Luther King -
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen