Zitat Zitat von dissens Beitrag anzeigen
Eigentlich wollte ich fragen, ob Ihr zu viel Geld oder zu wenig Pferde habt. Aber nachdem ich das mit dem Haus gelesen habe, ist dies geklärt: Ersteres!
Psst, ich verrat Dir was... das Entkernen ist der kleinere Teil der Arbeit, das "mehr" ist die Krux.

Sorry, Wohncontainer hier auch nicht vorhanden (könnt Ihr nicht 'ne Pferdebox beziehen?). Dafür aber jede Menge Erfahrung, was man alles beim Haus(um)bau wie (nicht) machen sollte. Und jederzeit ein tröstendes Wort. Ich WEISS ja, wie nötig man(n) das beim Bauen von Zeit zu Zeit hat.

Und wenn Eure Beziehung DAS aushält (also das Bauen, mein Trost ist so gefährlich nicht), na, dann könnt Ihr auch heiraten. Schlimmer geht nämlich nimmer.

LG
Tina

P.S.: Schnieke, das Räpp"chen"!
Ja Tina, entkernen ist das Eine, aber wir haben ein Messie Haus gekauft. Dort steht der Müll mind knöcheltief und das überall. Haben erstmal Rattengift gestreut. Die haben es sich in 4 Jahren leerstand dort reichlich bequem gemacht.
Geld haben wir zu wenig, Pferde jetzt genug. ;)
Den Kleinen hatten wir auch nicht geplant. War ein Zufall, dass ich ihn bei Ehorse gesehen habe. Er ist ein Kracher, überragender Schritt und die restlichen GGA ähnlich. Aber er ist sehr sensibel und hat der normalen Ausbildungsgeschwindigkeit im Ausbildungsstall nicht stand gehalten. Sie haben es dann wohl mit mehr Nachdruck versucht und er fing an sich merklich zu wehren. Das Vertrauen zu seinen Züchtern ist jedenfalls weg. Das hat man auch gestern beim Verladen gesehen.
Wir lassen ihn jetzt erstmal etwas zur Ruhe kommen und arbeiten dann langsam mit ihm. Wir haben ja Zeit ;)
SG Uli