Ergebnis 1 bis 12 von 12
Like Tree31Likes
  • 15 Post By galathee
  • 1 Post By seni81371
  • 1 Post By StefanieDH
  • 1 Post By stepke
  • 2 Post By Bakira1
  • 5 Post By
  • 1 Post By
  • 1 Post By StefanieDH
  • 1 Post By Bronco
  • 2 Post By galathee
  • 1 Post By StefanieDH

Thema: Herzlich Willkommen, Basciro Blue

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von galathee
    Registriert seit
    03.02.2008
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.393

    Standard Herzlich Willkommen, Basciro Blue

    Gut sechs Monate sind vergangen, seit wir unseren geliebten El Manchado gehen lassen mussten. Monate der Trauer, aber auch des Lächelns, wenn wir an seine Streiche dachten. Er ist und bleibt in unserem Herzen. Eigentlich sollte kein neues Pferd mehr einziehen, aber manchmal kommt es eben anders als geplant.

    Wie einige hier wissen, reitet meine Nichte im internationalen Turniersport und ist im U21 Bundeskader der Vielseitigkeitsreiter. Zum 1. Juli wird sie in die Bundeswehr Sportfördergruppe aufgenommen und geht dann mit allen Pferden nach Warendorf, um sich zwei Jahre lang voll auf ihren Sport und ihre weitere Ausbildung konzentrieren zu können.

    Mein Mann und ich unterstützen sie bereits jetzt ein wenig als Sponsoren und nun haben wir ein junges Pferd gekauft, welches wir ihr zur Verfügung stellen werden. Sie wird ihn ausbilden und später auf Turnieren vorstellen. Guter Vorwand, gell ? Um ehrlich zu sein, mich quälte der Gedanke, nun gar kein Pferd mehr zu haben, schon sehr.

    Nach intensiver Suche nach einem geeigneten Kandidaten, auch nach herber Enttäuschung, weil ein bereits sicher gekauftes Pferd bei der Ankaufsuntersuchung durchfiel, hat nun ein Pferd uns gefunden. Ein Zufallsfund, denn eigentlich stand er noch gar nicht zum Verkauf. Ich flog sofort nach Norden, sah ihn mir an, holte mir zwei neutrale Experten hinzu und ... gekauft, vorbehaltlich Ankaufsuntersuchung. Hat er bestanden.

    Uns so stellen wir heute vor: Basciro Blue, 4 Jahre jung, Trakehner, fast schwarz, von Shapiro x Partout x Habicht. Pedigree und auch er selbst versprechen Potential. Der junge Mann ist noch sehr in der Entwicklung und benötigt noch Zeit. Momentan hat er gerade einen Wachstumsschub, ist überbaut und läuft entsprechend unrund. Seine Ausbildung wird dem Wachstum angepasst.

    Gestern haben wir ihn abgeholt, über 500 km musste er im Anhänger fahren. Hat er toll gemacht. Nun steht er in einem Pensionsstall und hat sich bereits mit Askarina angefreundet (5-jährige Nachwuchsstute meiner Nichte). Beweisfoto anbei, niedlich die beiden.


    Basciro 10 Apr 2016(1).jpg Basco Pic (1).jpg Basciro und Askarina 11 Apr 2016(5).jpg

    Welcome, junger Mann.

    LG Karin
    Geändert von galathee (11.04.2016 um 16:55 Uhr)
    Gruss, Galathee
    mit Ex-Nothündin Allegra (*11.11.2009)
    Ex-Nothund Garay des Portes da la Moria (*17.12.2011)
    und ganz fest im Herzen meinem Lion (*27.07.2009 + 19.09.2018), geboren als Encanto-Ernesto Memory of the old Red Hunter, dem ich in ewiger Liebe verbunden bin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Blue - ein solch sinnloser Tod...
    Von FUNtasticjoy im Forum The Rainbow Bridge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 21:46
  2. Herzlich Willkommen andreas-jason
    Von yippie im Forum Cafeteria
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 11:19
  3. Jessie Lee Blue...
    Von sbauch im Forum The Rainbow Bridge
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 13:26
  4. Buddy Blue sucht dringend neues Zuhause
    Von Bajana im Forum Notfälle allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 10:20
  5. Haart aber herzlich
    Von Burgdorf2 im Forum Gesundheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 13:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •