Ergebnis 1 bis 25 von 39

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    sanni
    Gast

    Standard AW: Oh je, was kann man da tun,weiss jemand einen Rat?

    also so wie ich die sache gelesen habe hätte ich schon längst was unternommen der arme RR. ch htte ihm den hund einfach weggenommen und wäre zum TA und dann die polizei mit dem arzt zusammen eingeschaltet.

    LG

    Sandra mit donna und tysen

  2. #2
    Vize-Champ Lachendorf 08
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Nicht der Ar... der Welt - aber nicht weit davon
    Alter
    56
    Beiträge
    7.292

    Standard AW: Oh je, was kann man da tun,weiss jemand einen Rat?

    Zitat Zitat von sanni Beitrag anzeigen
    also so wie ich die sache gelesen habe hätte ich schon längst was unternommen der arme RR. ch htte ihm den hund einfach weggenommen und wäre zum TA und dann die polizei mit dem arzt zusammen eingeschaltet.

    LG

    Sandra mit donna und tysen
    schon klar, sandra.....

    marta, mir fällt leider auch nichts weiter ein, als in kontakt zu bleiben und ihm weiterhin hilfe anzubieten. ihn zu fragen, was er sich als "lösegeld" vorstellt, macht sicherlich nicht wirklich sinn.....

  3. #3
    GerdL
    Gast

    Standard AW: Oh je, was kann man da tun,weiss jemand einen Rat?

    Einer Auslösung würde ich auch nicht zustimmen. Zum einen weckt das nur Begehrlichkeiten und zum anderen hat er doch die Pflege freiwillig übernommen. Das sowas Geld kostet dürfte auch dem Dümmsten klar sein. Zahlt man ihm nun eine "Futterunterstützung" wird er das nicht unbedingt auch für den Hund ausgeben. Und mehr Auslauf bekommt der dadurch auch nicht.
    Sicher sollte man nicht immer schlecht von anderen denken, trotzdem mit dem Schlimmsten rechnen.
    Will er denn nun den Hund los werden oder nicht? Wenn ja, dann weiß ich nicht wo das Problem liegt, wenn nicht gibt es wohl keine rechtliche Handhabe ihm den Hund wegzunehmen.
    Marta, wenn er den Hund nicht ordentlich betreuen kann, schalte das Vet.-amt ein. Polizei wird nichts bringen, es liegen keine Anzeichen einer Straftat vor. Es sei denn jemand zeigt ihn an auf Verdacht des Diebstahls.
    Nur aus der Tatsache heraus, dass der Hund tagsüber irgendwo rumliegt und nicht genug Auslauf hat, wird als Grund an sich den Behörden nicht ausreichen zu handeln, dann müsste man auch sehr vielen HH den Hund wegnehmen.

    Gruß
    Gerd

  4. #4
    GerdL
    Gast

    Standard AW: Oh je, was kann man da tun,weiss jemand einen Rat?

    Es liegt mir fern als aufdringlich da zu stehen, hat sich was ergeben gestern Marta? Gibt es einen neuen Erkenntnisstand?

    Gruß
    Gerd

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. kann da vielleicht jemand helfen...
    Von notemba im Forum Notfälle allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 14:48
  2. Frage: Kann mir jemand Helfen?
    Von inamausi im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 13:03
  3. Kann mir jemand helfen
    Von asani06 im Forum Forumnews - Forumhilfe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 00:12
  4. Kann jemand helfen???
    Von Moene im Forum Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2001, 19:31
  5. Kann jemand helfen??
    Von Claudia Closmann im Forum Cafeteria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2001, 14:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •