Spaziergang mit EROS:
Hallo,
ich habe Eros am letzten Sonntag für einen Spaziergang nach Moers geholt.
Aufgrund seiner Vorgeschichte natürlich nur mit Maulkorb und Leine.
Eros ist mit seinen 50kg ein kräftiges Kerlchen, der auch ein entsprechendes Herrchen(oder Frauchen) am anderen Ende der Leine benötigt.
Ich habe ihn an ein einer ca. 10m Schleppleine geführt, sodass er sich ein wenig austoben konnte. Er lässt sich problemlos abrufen, zieht jedoch ein wenig an der Leine. Beim Zusammentreffen mit anderen Hunden ist er sehr vorsichtig, teilweise desinteressiert. Als wir an einen Bach kamen, wollte er zuerst nicht hinein, er ist wohl ein bischen wasserscheu. Nach ein paar Minuten ist er jedoch, animiert durch einen anderen Hund, ebenfalls ins Wasser gegangen.
Nach zwei Stunden habe ich Eros zurück ins TH gebracht.

Mein Fazit nach dem Spaziergang:
Eros hat in seinem Hundeleben wohl noch nicht viel erlebt. Er zeigt häufig Unsicherheit, wenn er Dinge nicht kennt und sucht bei seinem Hundeführer Bestätigung.
Eros ist ein hübscher Mischling, mit dem das neue Herrchen jedoch noch eine Menge Arbeit haben wird. Eros besucht wohl bereits mit einer Dame die Hundeschule, um ihn auf ein Leben nach dem TH vorzubereiten.

Vielleicht wiederhole ich den Spaziergang an diesem Wochenende nocheinmal, damit Eros ein wenig Auslauf bekommt.