Hallo Monthy,
Eros entwickelt sich sehr positiv, sicher auch durch die intensive regelmäßige Arbeit seiner Spaziergängerin.
Sie geht weiterhin regelmäßig mit Eros in die Hundeschule.
Er macht große Fortschritte und wird im Spätsommer die Maulkorbbefreiung beim Veterinäramt ablegen. Danach wird dann auch der Text auf der Tierheimseite geändert werden können!
Dies wird dann seine Vermittlungschancen erhöhen!

Ich halte mich aus der Erziehung des Hundes heraus, da es sinnvoll ist, nur von einer Bezugsperson auf diese Prüfung vorbereitet zu werden.
Deshalb beschränke ich mich auch auf Spaziergänge, um ihn ein wenig auszupowern.
Somit leiste ich auch einen (kleinen) Beitrag, um seine Vermittlungschancen zu erhöhen.
Ich werde ein paar Fotos von unserem letzen Ausflug Ende Juni einfügen, leider muß Eros Maulkorb und Leine tragen.
Auf den Fotos kannst du ebenfalls meine Rottweiler-Mischling sehen.
Wir waren vor meiner Haustür in einem Wald und beide Hunde hatten großen Spaß in dem Bach.
Zum Abschluss saßen wir dann noch im Biergarten, Eros war absolut relaxt und hat geschlafen.
Das bedeutet übrigens nicht, das ich mit TH Hunden regelmäßig in Kneipen gehe.
Dieser Test war ausdrücklich gewünscht, da Eros Probleme mit alkoholisierten Personen haben soll.
Dies hat sich nicht bestätigt, wie das Bild eindrucksvoll zeigt.