Hallo pooky,
Danke für Deine Infos. Ich habe mich bereits registriert und mehrmals mit Birgit Linnerth telefoniert. Dabei haben wir meine Ansichten und Einsichten 'abgeklopft'. Außerdem haben wir bereits zwei Kandidaten besprochen.
Der Kontakt mit Birgit war bzw. ist professionell und dennoch herzlich/verbindlich.
Bei uns stimmt der Nasenfaktor.
Auch dieses Phase habe ich bereits gehabt.Sie hat mir die Nummer der Familie gegeben, bei dem sie in der Pflegestelle war, wie haben ein paar Mal telefoniert, Fotos wurden hin und her geschickt.
Bei einem Kandidaten hat mir Birgit direkt abgeraten, bei dem anderen habe ich mir weitere Infos - auch über ein persönliches Telefongespräch - von der Pflegestelle besorgt. Leider waren für den zweiten Kandidaten unsere Voraussetzungen nicht ideal.
Und so habe ich mit Birgit ein weiteres Mal telefoniert
und sie hat mich in meiner Einschätzung bestätigt.
Und jetzt drehe ich Warteschleifen für weitere Kandidaten,
was aber völlig OK ist.
Ja, das sind genau die Infos - neben den Infos zu Pflegestellen -, die ich so gerne haben möchte.Dann haben wir ein Treffen ausgemacht, wie waren spazieren und haben und beschnuppert.
Nachdem klar war, dass die Kleine uns gut leiden kann und wir sie auch, hat sich das Pflegefrauchen noch einmal mit RRiN besprochen und nach ein oder zwei Tagen kam das OK.
Es wurde ein ueblicher Schutzvertrag abgeschlossen, die uebliche Schutzgebuehr konnte ich ueberweisen und jetzt habe ich die Kleine quasi 6 Monate zur Probezeit.
In dieser Zeit kann die Organisation den Hund zurueck holen, sollte sie Maengel in der Haltung o.Aehnliches feststellen.
Alles in allem war der Ablauf sehr reibungslos und sehr daran orientiert, was das Beste fuer den Hund ist.
Was die Pflegestelle angeht, kann ich leider keine Auskunft geben.
Herzlichen Dank für Deine Infos!
VG Martin


LinkBack URL
Über LinkBacks


Themenstarter


Lesezeichen