Hallo Ihr lieben Helferlein und Suchenden,

für jene, welche sich kümmern und gucken wollen.....ggf. Trofu mitnehmen, solltet ihr sie/ihn sehen, muß ja nicht viel sein.

Aber bei Sichtung würde ich es einfach verstreuen und mich entfernen.

Mal im ziemlich großen Abstand gucken, ob er es sich dann holt.

Den Hund nicht ansprechen.

Wenn ja, vlt. eine Möglichkeit ihm den Ort schmackhaft zu machen um ggf. eine Stelle einzurichten.

Mag ja auch sein, dass er auf der Suche nach Futter ist und daher viel läuft.

Auch spielt das Wetter eine Rolle. Sollte er keinen vernünftigen Unterschlupf haben, wird er sich ständig bewegen um noch einigermaßen warm zu bleiben.

Rosi hat das auch gemacht. Sie war in den kalten Nächten mehrfach an der Fotofalle.


@Lenchen - um wieviel ca. Km handelt sich denn die bisher gelaufene Strecke?