Hallo,

ich bin Bukoko Mbogo.

Reinrassig, papierlos, ridgelos, aber glücklich...

Wegen siehe oben kein Kennelname. Von den liebenswerten, nicht geplant züchtenden Zieheltern schon Bukoko getauft - Frauchen hat's übernommen, weil sie den Namen lustig fand. Bukoko heißt nämlich ursprünglich "der, dessen Mutter in der Schwangerschaft Bier trank", im heutigen Afrika so frei übertragen, dass Bier in vielen afrikanischen Ländern Bukoko heißt.

Weil mich eigentlich der Schwager des Züchters ausgesucht hat, der ganz gern auch mal ein Bier trinkt, wurde ich "Bier" getauft. Die Frau des Schwagers und auch Schwester des Züchters wollte dann lieber meinen Bruder (und Frauen setzen sich immer durch). Zum Glück, weil so war ich noch auf Platzsuche, als mich Susanne gefunden hat...

Als sie sich gegenseitig beschnuppert haben (Ziehpapa und Susanne), fiel der Satz: " Na, ja, mit dem Namen kann er auch nach Bayern. Das ist ja nicht das falsche Bundesland... (Anmerkung von Susanne: RICHTIG!).

Und weil ich keinen Kennelnamen habe, hat sie mir einen zweiten Namen gegeben: Mbogo (afrikanisch für Büffel, ist ja auch nicht ganz verkehrt). Sie nennt mich auch Buko, Bukili und Möppel, am besten höre ich aber auf SOFORT!!!

Liebe Grüße

Bukoko

(Eine P.S. Anmerkung von Susanne: Eine offizielle Vorstellung hab ich ja komplett verpennt - kann man das als eine halbe nehmen?)