naja, aber wenn du mal nachforscht, lagen die damaligen durchschnittsridgis nicht bei 70-76cm schulterhöhe.
ich finde es auch schrecklich das der rr zur zeit zum modehund verkommt, da gebe ich dir recht und wie ein windhund sollen sie bestimmt auch nicht aussehen. aber ich kenne auch welche die schon vor 30 jahren ihren ersten rr hatten und seitdem auch züchten und selber 11 hunde haben. die haben denke ich genug erfahrung und es nunmal nicht der ursprung des rr so groß zu werden.
gerade weil er so in mode gekommen ist züchten viele die rasse so groß, weil es ja so toll ist einen riesigen rr zu haben. im vergleich zu einer dogge dann natürlich viel beweglicher, eleganter usw. genau das ist doch das problem, weil die rasse so in mode gekommen ist gibt es immer mehr "züchter" (so nennt sich ja mitlerweile jeder) die extra auf große hunde "züchten". ich meine wenn es knapp 70cm sind geht es gerade noch, aber wenn man liest, dass welche hündinnen mit 76cm haben finde ich das schon sehr bedenklich. da müssen die elterntiere ja auch schon ihre stattliche größe gehabt haben und von solchen leuten würde ich erst gar nicht einen rr kaufen...
aber so sind die menschen eben, egoistisch und denken nicht nach was die folgen sein könnten...

339Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

Lesezeichen